Frage: noch immer nichts

guten tag! ich bin jetzt bereits 6 tage über dem errechneten geburtstermin und bei mir tut sich leider fast gar nichts. der mumu ist ein finger breit geöffnet, wehen habe ich keine spührbaren und zeichnen tut es auch nichts. mir geht es körperlich sehr gut und ich schlafe auch relativ gut. nun gehe ich am freitag wieder zur untersuchung und wenn bis sonntag nichts passiert ist, wird eingeleitet. jetzt meine frage: ich könnte auch bereits schon freitag einleiten lassen. ob ich jetzt freitag einleiten lasse oder das kind am samstag freiwillig kommt, macht doch keinen unterschied mehr oder? viele kinder werden ja geholt, entweder per kaiserschnitt oder per einleitung. ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen prägenden einfluss auf das kind haben soll, die erholen sich ja alle, oder? was meinen sie dazu?

Antwort auf: noch immer nichts

Liebe veralynn, ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob ein Kind freiwillig kommt oder gezwungen wird! Vor dem 10. Tag besteht einfach kein Grund zum Einleiten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2003

Antwort auf: noch immer nichts

Hallo! Kann verstehen, dass Du ungeduldig wirst...aber ich würde, wenn es nicht muss, nicht unbedingt einleiten lassen. Die künstlich hervorgerufenen Wehen sind für eine Frau meistens schwer erträglicher als die normalen. Gehe viel spatzieren, immer schön heiß baden, Sex... außerdem gibt es auch homöopathische Mittel, die wehenfördernd sein sollen. Welche, fragst du am besten Martina. Ich glaube, eines davon ist Pulsatilla... Ich habe während der Geburt meiner ersten einen Wehentropf bekommen, und diese künstlichen Wehen habe ich schlechter "verkraftet"... Alles Liebe und Gute Kathrin (38.SSW)