Frage: noch eine Frage :)

Ich habe vor etwa 10 Tagen an einem grab Blumen umgepflanzt und hatte etwas rest erde an den Fingern, hab mir dann unüberlegt an den mund gefasst weil ich ein Haar im Mund hatte. Das waren vielleicht nur 2 Sekunden ich habe dann auch gleich alles wieder ausgespuckt. Ich habe seit dem totale Panik mich mit Listerien angesteckt zu haben. Kommen die den auch öfter in grab Erde vor? Symtpme habe ich keine mir geht's gut bis auf ab und zu Kopfschmerzen. Fieber habe ich auch keins.  Wie hoch sehen sie das risko ?? Lg

von Miaa1234 am 07.12.2015, 19:35

Antwort auf: noch eine Frage :)

Liebe Miaa, bitte lassen Sie sich nicht von der Listeriose-Panik anstecken. Ja, auch in Erde sind Listerien. Aber nicht jedes Krümelchen Erde macht eine Listeriose. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2015

Antwort auf: noch eine Frage :)

Diese Frage hast Du bereits mehrfach beantwortet bekommen. Glaubst Du jetzt der Antwort von Frau Höfel? Und warum den anderen Experten nicht? Das ist keine normale Besorgnis mehr.

Antwort auf: noch eine Frage :)

So würdest du auch reagieren wenn du schon mal ein Kind in der 37ssw verloren hättest !!!!!!! Also kümmer dich um deinen kram!

von Miaa1234 am 08.12.2015, 20:21

Antwort auf: noch eine Frage :)

Und? Glaubst Du es jetzt?

Antwort auf: noch eine Frage :)

Ich versuchs ja...aber beruhigt bin ich erst wenn das Test Ergebnis da ist.

von Miaa1234 am 08.12.2015, 20:57