Frage: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Guten Abend Ich habe mal eine Frage, Nach einer ungeplanten sehr schnellen, wirklich sehr schnellen (25 Minuten) spontanen Hausgeburt am 26.06. in SSW 38+5, erlitt ich einen Dammriss 3. Grades. Man war das eine Aktion. Ich mit 2 Kindern allein.... und der Notarzt kam auch erst als der Kleine schon da war. Gerade mal meine beste Freundin hat es geschafft vorbeizukommen, da setzten dann aber auch schon die Presswehen ein! Die Naht ist bis jetzt sehr gut geheilt, keinerlei Probleme, weder beim kleinen noch beim großen Geschäft. Ab wann können mein Partner und ich wieder miteinander schlafen? Sollten wir zusätzlich zum Kondom auch erst einmal Gleitgel benutzen? Liebe Grüße exreme

von exreme am 11.07.2012, 19:57

Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

o.T.

von Martina Höfel am 11.07.2012

Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Dieses stehe ich ohne Frage durch, trotz 2 weiteren Kindern und chronischem Schlafmangel. Fängt meistens zu 16 Uhr an und endet zw. 23:00 und 01:00 Uhr. Habe ich keine Probleme mit, somal es sehr ruhig abläuft, also ich lasse ihn die ganze zeit ran an die Brust! Nun interessiert mich aber, wieviel darf der Kleine an der Brust trinken? Er saugt und schluckt reichlich, und spuckt aber auch beim Bäuerchen reichlich wieder aus. Er spuckt immer, egal ob er viel oder wenig trinkt. Und er will dann allerdings auch sofort wieder an die Brust. Ist das normal so? Sollte ich ihn erst vlt mal eine halbe stunde oder so anderweitig ablenken?

von exreme am 11.07.2012, 20:44

Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Hallo, probiert es einfach aus. Wenn nichts weh tut ist alles gut. Bei Schmerzen solltet ihr natürlich abbrechen. Gleitgel ist eine gute Idee, falls du nicht richtig feucht werden solltest, aber grundsätzlich nicht unbedingt nötig. LG, Silke

von SilkeJulia am 11.07.2012, 21:27

Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Ok, wir werden es einfach ausprobieren. Danke schön! Mache ich beim abendlichen dauerstillen, etwas falsch?

von exreme am 11.07.2012, 22:27

Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Nein. Wahrscheinlich hat dein Kind einen Reflux. Da macht man aber nix, das haben viele Babies, ohne dass es schadet.

von SilkeJulia am 12.07.2012, 19:02