Frage: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Guten Abend Ich habe mal eine Frage, Nach einer ungeplanten sehr schnellen, wirklich sehr schnellen (25 Minuten) spontanen Hausgeburt am 26.06. in SSW 38+5, erlitt ich einen Dammriss 3. Grades. Man war das eine Aktion. Ich mit 2 Kindern allein.... und der Notarzt kam auch erst als der Kleine schon da war. Gerade mal meine beste Freundin hat es geschafft vorbeizukommen, da setzten dann aber auch schon die Presswehen ein! Die Naht ist bis jetzt sehr gut geheilt, keinerlei Probleme, weder beim kleinen noch beim großen Geschäft. Ab wann können mein Partner und ich wieder miteinander schlafen? Sollten wir zusätzlich zum Kondom auch erst einmal Gleitgel benutzen? Liebe Grüße exreme

von exreme am 11.07.2012, 19:57



Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

o.T.

von Martina Höfel am 11.07.2012



Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Dieses stehe ich ohne Frage durch, trotz 2 weiteren Kindern und chronischem Schlafmangel. Fängt meistens zu 16 Uhr an und endet zw. 23:00 und 01:00 Uhr. Habe ich keine Probleme mit, somal es sehr ruhig abläuft, also ich lasse ihn die ganze zeit ran an die Brust! Nun interessiert mich aber, wieviel darf der Kleine an der Brust trinken? Er saugt und schluckt reichlich, und spuckt aber auch beim Bäuerchen reichlich wieder aus. Er spuckt immer, egal ob er viel oder wenig trinkt. Und er will dann allerdings auch sofort wieder an die Brust. Ist das normal so? Sollte ich ihn erst vlt mal eine halbe stunde oder so anderweitig ablenken?

von exreme am 11.07.2012, 20:44



Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Hallo, probiert es einfach aus. Wenn nichts weh tut ist alles gut. Bei Schmerzen solltet ihr natürlich abbrechen. Gleitgel ist eine gute Idee, falls du nicht richtig feucht werden solltest, aber grundsätzlich nicht unbedingt nötig. LG, Silke

von SilkeJulia am 11.07.2012, 21:27



Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Ok, wir werden es einfach ausprobieren. Danke schön! Mache ich beim abendlichen dauerstillen, etwas falsch?

von exreme am 11.07.2012, 22:27



Antwort auf: Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Nein. Wahrscheinlich hat dein Kind einen Reflux. Da macht man aber nix, das haben viele Babies, ohne dass es schadet.

von SilkeJulia am 12.07.2012, 19:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Dammriss? Gern alle

Hallo alle zusammen! Ich hab eine eher intime Frage, und zwar: Die Geburt meines Sohnes liegt nun 10 Wochen zurück! Ich bin stark gerissen und musste mit 9 Stichen genäht werden! Nun hatte ich gestern das erste mal wieder Sex mit meinem Mann! Dabei bin ich wieder eingerissen, währenddessen habe ich nichts gemerkt, aber danach auf der Toilett...


Dammriss schmerzt 1 Jahr nach Geburt immer noch beim Sex, was tun

Hallo, ich habe folgendes Problem, 2013 im Oktober durfte ich meine Tochter zur Welt bringen. Dabei hatte ich einen Dammriss, der natürlich genäht wurde. jetzt mehr als ein Jahr später habe ich immer noch das Problem, das ich trotz recht vorsichtigem Sex und viel Gleitgel dieser Riss manchmal ganz leicht aufgeht. Das schmerzt dann teilweise 4-5...


Sex nach Dammriss 2. Grades?

Guten Morgen Habe gestern Abend mit meinem Mann über Sex nach dem Wochenfluss geredet. Die Hebamme und der betreuende Arzt im Krankenhaus meinten, dass ich 6 Wochen warten soll. Seit der Geburt sind nun 3 Wochen vergangen und noch ist es sehr unangenehm und ganz hinten am Damm blutet es ab und an noch leicht. Meistens nach dem Stuhlgang. Z...


Dammriss wieder offen?

Hallo! Vor 16 Tagen habe ich entbunden und hatte einen Dammriss 2. Grades. Es war nicht so unangenehm und meine Hebamme, die nach 7 Tagen draufgeschaut hat, meinte, dass alles bestens heilt. Seit drei Tagen habe ich das Gefühl, dass es wieder leicht schmerzt/ reibt und habe auch wieder roten "Ausfluss", obwohl er vorher schon bräunlich war. Al...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel! Kurz zur Info: Habe vor 3 Monaten entbunden, hatte zwei Wochen nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung da Plazentareste vergessen wurden.. war vor einer Woche bei der Gynäkologin, die meinte es sei alles in Ordnung alles sehe gut aus. Hab aber vergessen sie zu fragen. Habe nach dem Sex 2,3 Tage lang eine leichte B...


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort


Dammriss aufgegangen

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor Jahren bei meiner ersten Geburt einen Dammriss 2. Grades, der im Kreißsaal genäht wurde. Irgendwann stellte ich fest, dass mein Damm total kurz ist. Mein Frauenarzt sagt, dass da ein Muskel fehlt, unten am Eingang der Scheide. Darum klafft meine Scheide. Ich habe recherchiert. Der Bulbospongiosus scheint mir zu...


Dammriss wurde nicht genäht

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein Dammriss 3. Grades (Schließmuskel-Defekt) vor 8 Jahren komplett übersehen und nur ein Stück Haut neben dem Sphinkter genäht. Die Dammmuskeln selbst sind alle offen bis zum Analkanal. All das wurde erst jetzt im Zusammenhang mit Senkungsbeschwerden festgestellt. Wissen Sie, ob man einen nicht vorhandenen...


Sex

Hallo Frau Höfel, eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich stelle sie trotzdem. Wie schlimm wäre es, wenn mein Mann vor dem ungeschützten Sex CBD oder Marihuana geraucht hätte. Hätte das negative Auswirkungen auf das Ungeborene? Wir haben kein Kondom benutzt, ich will ihn aber auch nicht fragen ob er etwas geraucht hat :( Wir hatten auch Oralver...