Frage: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Vor 4,5 Wochen kam mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Wochenfluss lief problemlos ab, so ab 3,5 Wochen war er nur noch minimalst braun und mit 4 Wochen milchig gelb, aber nicht mehr wirklich was. Dann hab ich 2 Tage ziehen gehabt, wie ich es immer vor Periode bekomme. Seit 3 Tagen blute ich wieder. Nicht extrem stark, aber wieder rötlicher. Schmerzen hab ich gar keine. Kein Druckschmerz, keine typischen Regelschmerzen. Schonung hab ich schon seit Tagen, da mein Zwerg grade sehr anhänglich ist und quasi nur im Tragetuch hängt oder auf mir schläft, ansonsten brüllt. Somit bleibt zu Hause einfach was nicht dringend ist liegen und wir schlafen und kuscheln viel zusammen. Schwer gehoben hab ich auch nix. Also bin eigentlich auch recht erholt und entspannt. Dennoch scheinen mir 4 Wochen etwas früh für 1. Regel? Kann das nach KS schneller gehen oder nach 3. Kind? Ich meine beim 1. und 2. hatte ich die erst mit 6-8 Wochen, ist aber schon Jahre her, weiß ich nicht mehr so genau. LG und danke

von Hexe-85 am 08.12.2018, 21:40

Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Liebe Hexe, manchmal löst sich noch ein Eihautfetzen. Das blutet dann nochmal hell und wird später dunkler. Sehe es wie Kollegin Andrea: solange kein Schmerz und kein Fieber, solange besteht kein Handlungsbedarf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2018

Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Bei mir wurde da noch einmal der Wochenfluss stärker (hatte fast aufgehört). Ging dann noch bis Woche 7... Möglich wäre aber natürlich auch das es die 1. Periode ist, da der Wochenfluss bei einem KS meist kürzer dauert.

von Becca09 am 09.12.2018, 16:57

Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Die erste Regelblutung nach 4 Wochen wäre ungewöhnlich früh: häufig bleibt sie ja in der Stillzeit ganz aus bzw. kommt erst, wenn weniger häufig gestillt wird. Dennoch: nichts ist unmöglich, und solange keine Beschwerden bestehen besteht kein Handlungsbedarf.

von Andrea6 am 09.12.2018, 19:52