Frage: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Vor 4,5 Wochen kam mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Wochenfluss lief problemlos ab, so ab 3,5 Wochen war er nur noch minimalst braun und mit 4 Wochen milchig gelb, aber nicht mehr wirklich was. Dann hab ich 2 Tage ziehen gehabt, wie ich es immer vor Periode bekomme. Seit 3 Tagen blute ich wieder. Nicht extrem stark, aber wieder rötlicher. Schmerzen hab ich gar keine. Kein Druckschmerz, keine typischen Regelschmerzen. Schonung hab ich schon seit Tagen, da mein Zwerg grade sehr anhänglich ist und quasi nur im Tragetuch hängt oder auf mir schläft, ansonsten brüllt. Somit bleibt zu Hause einfach was nicht dringend ist liegen und wir schlafen und kuscheln viel zusammen. Schwer gehoben hab ich auch nix. Also bin eigentlich auch recht erholt und entspannt. Dennoch scheinen mir 4 Wochen etwas früh für 1. Regel? Kann das nach KS schneller gehen oder nach 3. Kind? Ich meine beim 1. und 2. hatte ich die erst mit 6-8 Wochen, ist aber schon Jahre her, weiß ich nicht mehr so genau. LG und danke

von Hexe-85 am 08.12.2018, 21:40



Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Liebe Hexe, manchmal löst sich noch ein Eihautfetzen. Das blutet dann nochmal hell und wird später dunkler. Sehe es wie Kollegin Andrea: solange kein Schmerz und kein Fieber, solange besteht kein Handlungsbedarf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2018



Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Bei mir wurde da noch einmal der Wochenfluss stärker (hatte fast aufgehört). Ging dann noch bis Woche 7... Möglich wäre aber natürlich auch das es die 1. Periode ist, da der Wochenfluss bei einem KS meist kürzer dauert.

von Becca09 am 09.12.2018, 16:57



Antwort auf: Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Die erste Regelblutung nach 4 Wochen wäre ungewöhnlich früh: häufig bleibt sie ja in der Stillzeit ganz aus bzw. kommt erst, wenn weniger häufig gestillt wird. Dennoch: nichts ist unmöglich, und solange keine Beschwerden bestehen besteht kein Handlungsbedarf.

von Andrea6 am 09.12.2018, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieder Wochenfluß oder Regel?

Hallo liebe Martina... Meine Kleine ist nun 5 1/2 Wochen alt, und ich hatte Wochenfluß bis vor ca 1 1/2 wochen....dieser mußte nach der Gebrut mit Tabletten,am dritten ta mit Wehenmittel und einer nicht so netten Untrsuchung angeregt werden....Nun meine Frage ....jetzt eine Woche bis 1 1/2 später nachdemdr Wochenfluß weg war blute ich erneut seh...


wochenfluss/Regel

hallo, ich habe vor 5 wochen entbunden und dachte vor 3 tagen, der wochenfluss wäre vorbei. nun habe ich heute morgen aber plötzlich wieder stark geblutet und frage mich, ob es jetzt meine regel ist. denn dann müsste ich doch heut die pille nehmen, da ich nicht stille, oder? vielen lieben dank


Wochenfluss und erste Regel

Liebe Martina, vor siebeneinhalb Wochen bekam ich unseren Sohn per geplantem Kaiserschnitt (Querlage). Nach fünfeinhalb Wochen war der Wochenfluss nur noch schwach und hellrosa. Dann bekam ich Krämpfe und eine kräftige, dunkelrote Blutung. Ich gehe davon aus, dass dies bereits wieder der Beginn der ersten Regel war. Seltsam ist nur, dass diese ...


Erste Regel nach Wochenfluss?

Hallo. Ich hab mein Kind am 4.10. spontan entbunden(und ich stille), vor etwas mehr 2 Wochen war dann mein Wochenfluss vorbei, nur etwas klarer Ausfluss blieb. Dann wurde dieser Ausfluss aber bräunlich und blieb 5 Tage so, ehe dann eine neuerliche Blutung einsetzte. Am zweiten Tag auch mit Schmerzen, eben wie bei meiner Regel auch vor der Schwang...


Wochenfluss oder regel?

Hallo liebe Frau Höfel ich habe vor 5 Wochen mein Kind per Kaiserschnitt bekommen nun sind bzw. war mein Wochenfluss verschwunden...paar Tage ohne Wochenfluss und schon kam wieder die Blutung aber sehr helles Blut und leichte schmerzen hab ich auch am unterleib so wie Regelschmerzen. Kann das jetzt schon die Mens. sein oder was ist das und kann ich...


wochenfluss regel dammnaht

liebe fr. höfel! sie werden mich nicht los ,-)) habe gestern vor 4 wo entbunden. Wochenfluss war bis sonntag fast weg, nur mehr weiss gelb nach dem wc gang. seit gestern leichte blutung, teilweise auch altes blut. im Unterleib fühlt es sich wie normale regel an. kann das schon die Regelblutung sein? ich stille nicht. wäre genau 4 wo d...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...