Frage: Nikotin im Putzwasser

Liebe Frau Höfel, ich helfe derzeit bei einem Hausputz und habe Fensterrahmen von einer Wohnung gereinigt, die sehr sehr lange eine Raucherwohnung war. Das Wasser war eklig richtig gelb. Natürlich hatte ich Handschuhe an, aber ein paar Mal ist mir das Wasser auch über die Arme gelaufen. Ich denke, dass das Nikotin ziemlich konzentriert war und sicher über meine Haut aufgenommen wurde. Ich habe ca. eine Stunde geputzt und bin immer wieder damit in Berührung gekommen. Sollte ich heute lieber nicht mehr stillen? Mein Kind ist auch Pre-Milch gewöhnt. Wie lange würden Sie warten? Wie gesagt, da war wirklich viel konzentriertes Nikotin von Jahren, das mit meiner Hautphasenweise in Berührung kam. Vielen Dank und liebe Grüße

von NadjaKoch930 am 19.01.2019, 11:36



Antwort auf: Nikotin im Putzwasser

Liebe Nadja, Sie dürfen weiter putzen und weiter stillen! Keinerlei Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

e-Zigaretten ohne Nikotin

Liebe Frau Höfel, ich stille meine Tochter voll. Gäbe es negative Auswirkungen, wenn ich nikotinfreie e-Zigaretten dampfen würde? Sind in den Liquiden (in Deutschland produziert) Giftstoffe enthalten, die in die Muttermilch übergehen? Herzlichen Dank!


E-Zigarette OHNE Nikotin schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, ich weiß das Rauchen in der Ss schädlich ist und man sofort damit aufhören sollte, dem Kind zur Liebe ... Ich rauche seit knapp 6 Monaten E-Zigarette mit mittlerweile nur noch 3mg Nikotin, weil ich aufhören möchte. Jetzt habe ich heute morgen einen positiven Test in der Hand gehalten und wir freuen uns riesig auf unseren...