Frage: Nikotin im Putzwasser

Liebe Frau Höfel, ich helfe derzeit bei einem Hausputz und habe Fensterrahmen von einer Wohnung gereinigt, die sehr sehr lange eine Raucherwohnung war. Das Wasser war eklig richtig gelb. Natürlich hatte ich Handschuhe an, aber ein paar Mal ist mir das Wasser auch über die Arme gelaufen. Ich denke, dass das Nikotin ziemlich konzentriert war und sicher über meine Haut aufgenommen wurde. Ich habe ca. eine Stunde geputzt und bin immer wieder damit in Berührung gekommen. Sollte ich heute lieber nicht mehr stillen? Mein Kind ist auch Pre-Milch gewöhnt. Wie lange würden Sie warten? Wie gesagt, da war wirklich viel konzentriertes Nikotin von Jahren, das mit meiner Hautphasenweise in Berührung kam. Vielen Dank und liebe Grüße

von NadjaKoch930 am 19.01.2019, 11:36

Antwort auf: Nikotin im Putzwasser

Liebe Nadja, Sie dürfen weiter putzen und weiter stillen! Keinerlei Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2019