Frage: nicht fertig geschlafen? brüllt wie am Spieß

Hallo!! Ich habe eine frage die evtl etwas dumm ist. Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Er litt bereits zweimal unter einer Sepsis und dementsprechend bin ich sehr alarmiert bei ihm. Die erste Sepsis hat sich durch zu viel schlafen im Alter von 1 woche bemerkbar gemacht. Die zweite durch schreien und dann fieber. Jetzt ist es so dass der kleine ein sehr aufgeweckter und lustiger junge ist. Er hat bereits einen guten Rhythmus entwickelt. Schläft abends vom 21 Uhr bis morgens 8 Uhr mit einigen still Unterbrechungen. Tagsüber ist er immer 1 bis 1.5h am Stück wach und macht dann eine halbe std Schläfchen. Er leidet leider stark unter Blähungen die wir noch nicht im Griff haben. Manchmal - wie heute - schläft er statt der halben Std tagsüber eine Stunde. Wenn er dann aufwacht weint er sofort herzzerreißend. Irgendwie weiß er dann gar nixjt wo er ist. Er braucht ein bisschen und lächelt dann wieder. Und dann denke ich immer dass nun alles wie normal ist und nach kurzer Zeit fängt er jedoch zu brüllen an. Will nicht trinken. Hat Luft im bauch (wie eigentlich imme). Wenn er dann ne halbe Stunde wach ist ist er so fertig vom weinen und brüllen dass er wie ein nasser Sack auf meinem Arm hängt. Und dann merke ich dass er schlafen will. Jetzt die Frage :: kann es sein dass er wenn er länger schläft tagsüber in einen Tiefschlag kommt und wenn er aufwacht einfach noch so müde ist dass er kurz danach wieder schlafen muss? Wenn ja kann ich ihm damit Helfen oder ist das normal? Oder ist es anormal dass er naxh einer halben Stunde so müde wieder wird und sollte ich das von einem Arzt checken lassen? Entschuldigung aber ich habe angst dass das nicht normal ist und durch die Sepsis vorher bin ich eben sehr unsicher. Lieben dank.

von Saskia w. am 22.01.2018, 19:15

Antwort auf: nicht fertig geschlafen? brüllt wie am Spieß

Liebe saskia, wenn er im Tiefschlaf war, dann benötigt er Zeit wach zu werden oder würde gerne weiter schlafen. Diese Phasen sind völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2018