Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Hallo,
Ich habe so einige Sachen für unseren Kleinen neu gekauft, anderes am Basar.
Wie ist es an Besten zu waschen? Meine Wäsche wird immer mit Voll - oder Colourwaschpulver gewaschen, dazu Hygienespüler und Weichspüler.
Ist es für die Kleinen besser, die neuen Sachen 2 mal durchzuwaschen? Sensitive Waschpulver oder besser Flüssigwaschmittel? Hygienespüler? Weichspüler Sensetive?
Herzlichen Dank

von Galaxy am 08.07.2015, 17:13 Uhr

 

Antwort:

Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Liebe Galaxy,

normales Waschpulver ohne Weichspüler bei 30° oder 60° - fertig!

Weichspüler nützt nur dem Hersteller (in der Kasse) - ansonsten ist er umweltUNfreundlich und überflüssig!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort:

Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Babykleidung, ob neu oder gebraucht, kann mit der Familienwäsche und dem gewohnten Waschmittel gewaschen werden, einmal reicht natürlich.
Am Weichspüler scheiden sich die Geister; schädlich fürs Kind ist er sicher nicht, für die Umwelt ganz sicher.

von Andrea6 am 08.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Raumklima für Neugeborenes (Temperatur, Klimaanlage, Luftfeuchtigkeit)

Guten Tag, da es ein anderes Thema ist und mir gerade noch einfiel, entschuldigen Sie bitte die doppelte Frage. Aber ich frage mich: Was ist denn die beste Lösung bezüglich des Raumklimas, sobald unser Schatz auf der Welt ist und wir nach Hause kommen? Hier in Shanghai ...

von ankh 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Babytrage für Neugeborene

Hallo Frau Höfel, ich würde mir gern zusätzlich zu meiner Girasol Mysol noch evtl. eine weitere Trage anschaffen. Beim Mysol bin ich nicht sicher ob ich das gut hinbekomme, hätte gern noch was was das Baby "mehr stützt" und wo ich den Kleinen evtl. leichter hineinsetzen ...

von steffalive 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglieder die sich nach dem Essen nicht die Hände waschen, was ja bei Messer und Gabel nicht so das Problem ist, aber bei Sachen die ...

von CarolaBAY 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Nachtrag zur Frage "Brust vor dem Stillen waschen"

....mir fällt gerade ein, ich habe auch Wäsche gewaschen, also eventuell auch (Flüssig-)Waschmittel an den Händen gehabt.... Wenn man genau nachdenkt, kann gerade bei einer Frau ja immer was "aus dem Haushalt" an den Händen sein. Reichen diese Reste aus, um ein Kind zu ...

von Puppe12 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Hände immer vor dem Stillen waschen?

Hallo liebe Martina, wie es der Teufel will, ist mir heute selbst eine Sache passiert. Gestern fragte ich Sie noch wegen der "Brust-Sache" /http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Noch-was_142893.htm) und heute passiert es mir selbst.... Ich habe gebastelt und dazu ...

von Puppe12 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Neugeborenes frische Luft??

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt ( war leider auch etwas erkältet, meine große 1,5 Jahr ist seid 3 Wochen daher krank ) Meine Hebamme meint ich soll lieber nicht raus mit der keinen, obwohl es keine Minus grade sind, aber die große kriegt leider auch keine ...

von meli1 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Unruhe Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Schnuller in Brustform habe ich bereits. Den hat sie auch ca. 2 Tage gut angenommen. Jedoch anschließend leider nur noch ganz selten. Und wenn man ihn ihr gibt und sie will ihn nicht wird sie noch ärgerlicher. Ich zwinge ...

von Andrea E. 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Unruhe Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, da meine Tochter (morgen 3 Wochen) bereits seit 2 Wochen sehr unruhig ist, wollte ich mal bei Ihnen nachfragen. Das Stillen klappt jetzt so lala. Nachts kein Problem, tagsüber mal besser mal schlechter. Jedoch falls sie beim Stillen nicht einschläft - und ...

von Andrea E. 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele haare und ich habe das gefühl,dass die Haare fettig sind. Meine Hebamme meinte aber, dass wir da ein halbes Jahr mit warten ...

von nettimausi 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Sorge vor erneuter Neugeborenengelbsucht

Liebe Frau Höfel, Sohn Nr.1 kam bei 37+3 spontan zur Welt, nachdem das intrauterine Wachstum stagnierte. Er wog nur 2280g, war aber munter, atmete selbständig und musste nicht intensivmedizinisch betreut werden. Er entwickelte bereits am 2. Tag eine ordentliche ...

von Mika30 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.