Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Hallo,
Ich habe so einige Sachen für unseren Kleinen neu gekauft, anderes am Basar.
Wie ist es an Besten zu waschen? Meine Wäsche wird immer mit Voll - oder Colourwaschpulver gewaschen, dazu Hygienespüler und Weichspüler.
Ist es für die Kleinen besser, die neuen Sachen 2 mal durchzuwaschen? Sensitive Waschpulver oder besser Flüssigwaschmittel? Hygienespüler? Weichspüler Sensetive?
Herzlichen Dank

von Galaxy am 08.07.2015, 17:13 Uhr

Antwort:

Liebe Galaxy,

normales Waschpulver ohne Weichspüler bei 30° oder 60° - fertig!

Weichspüler nützt nur dem Hersteller (in der Kasse) - ansonsten ist er umweltUNfreundlich und überflüssig!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort:

Babykleidung, ob neu oder gebraucht, kann mit der Familienwäsche und dem gewohnten Waschmittel gewaschen werden, einmal reicht natürlich.
Am Weichspüler scheiden sich die Geister; schädlich fürs Kind ist er sicher nicht, für die Umwelt ganz sicher.

von Andrea6 am 08.07.2015