Frage: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo, ich erwarte im Dezember meinen Sohn, und bin natürlich voll in den Vorbereitungen, um ihm alles gemütlich zu machen ! Ich habe ein Gitterbettchen mit einer Matratze, die die Wärme vom Baby wegleitet!(Löcher) Soll ich ein Nestchen anbringen oder lieber nicht? Was halten Sie von Angel-Care ????? Gruss C.Mouna

Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Liebe C.Mouna, die anderen haben eigentlich schon alles in meinem Sinn beantwortet. Schauen Sie doch bitte noch unter www.schlafumgebung.de Dort ist wirklich explizit jede Frage beantwortet! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2003

Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo C.M. das Gitterbettchen wird erst noch viel zu groß sein und dein Sohn wird sich darin nicht unbedingt wohl fühlen, weil es seine Grenzen (wie im Mutterleib) nicht spüren kann. Verkleinere das Bettchen, indem du vielleicht rundrum ein Stillkissen legst oder hast du die Möglichkeit an eine Wiege zu kommen? Die sind wirklich sehr praktisch. Ich habe bei meinem Sohn die Wiege immer ins jeweilige Zimmer mitgenommen. Die ersten 6 Monate hat er sowieso bei uns im Schlafzimmer geschlafen (wenn er also an meiner Brust im Wohnzimmer eingeschlafen war, legte ich ihn weg und erst als ich ins Bett ging habe ich die Wiege mitgenommen.) Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo, am Angel Care scheiden sich die Geister. Viele Experten sind sich einig, dass es sich um Geldschneiderei handelt und mit den Ängsten der Eltern Kohle gemacht wird. Denn einen plötzlichen Kindstod kann kein Angel Care verhindern. Dafür gibt es komplizierte medizinische und technische Erklärungen. Viele Eltern haben das Ding trotzdem, weil sie dadurch besser und ruhiger schlafen können. Sie genießen sozusagen die Pseudosicherheit. Aber das kann ja auch was wert sein. Ich habe das Gerät nicht, weil man sich nun mal nicht gegen jedes Risiko absichern kann, so gerne wir Menschen das auch möchten. Man muss auch mal ein bisschen Vertrauen in den Lauf der Dinge haben. Und den 100%-igen Schutz gibt es nicht. Nirgendwo und für niemanden. Und manchmal denke ich, dass diese überbesorgten Eltern für ein Kind auch nicht gerade eine gute Basis sind. Liebe Grüße