Frage: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo, ich erwarte im Dezember meinen Sohn, und bin natürlich voll in den Vorbereitungen, um ihm alles gemütlich zu machen ! Ich habe ein Gitterbettchen mit einer Matratze, die die Wärme vom Baby wegleitet!(Löcher) Soll ich ein Nestchen anbringen oder lieber nicht? Was halten Sie von Angel-Care ????? Gruss C.Mouna

Mitglied inaktiv - 14.09.2003, 11:04



Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Liebe C.Mouna, die anderen haben eigentlich schon alles in meinem Sinn beantwortet. Schauen Sie doch bitte noch unter www.schlafumgebung.de Dort ist wirklich explizit jede Frage beantwortet! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2003



Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo C.M. das Gitterbettchen wird erst noch viel zu groß sein und dein Sohn wird sich darin nicht unbedingt wohl fühlen, weil es seine Grenzen (wie im Mutterleib) nicht spüren kann. Verkleinere das Bettchen, indem du vielleicht rundrum ein Stillkissen legst oder hast du die Möglichkeit an eine Wiege zu kommen? Die sind wirklich sehr praktisch. Ich habe bei meinem Sohn die Wiege immer ins jeweilige Zimmer mitgenommen. Die ersten 6 Monate hat er sowieso bei uns im Schlafzimmer geschlafen (wenn er also an meiner Brust im Wohnzimmer eingeschlafen war, legte ich ihn weg und erst als ich ins Bett ging habe ich die Wiege mitgenommen.) Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2003, 14:11



Antwort auf: Nestchen ja oder nein ? Angel Care??

Hallo, am Angel Care scheiden sich die Geister. Viele Experten sind sich einig, dass es sich um Geldschneiderei handelt und mit den Ängsten der Eltern Kohle gemacht wird. Denn einen plötzlichen Kindstod kann kein Angel Care verhindern. Dafür gibt es komplizierte medizinische und technische Erklärungen. Viele Eltern haben das Ding trotzdem, weil sie dadurch besser und ruhiger schlafen können. Sie genießen sozusagen die Pseudosicherheit. Aber das kann ja auch was wert sein. Ich habe das Gerät nicht, weil man sich nun mal nicht gegen jedes Risiko absichern kann, so gerne wir Menschen das auch möchten. Man muss auch mal ein bisschen Vertrauen in den Lauf der Dinge haben. Und den 100%-igen Schutz gibt es nicht. Nirgendwo und für niemanden. Und manchmal denke ich, dass diese überbesorgten Eltern für ein Kind auch nicht gerade eine gute Basis sind. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.09.2003, 18:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Klinik und Frage zum Angel Care

Lieber Frau Höfel, ich habe gleich zwei Fragen. Zunächst möchte ich gerne wissen, ob es notwendig ist, in einem Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinkík zu entbinden, wenn das Baby zeitgerecht kommt. Dann frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich das sog. "Angel Care" Überwachungsgerät anzuschaffen, wenn das Kind im eigenen Bett, aber im Sch...


Angel Care und plötzlicher Kindstod

Hallo ich hab mal eine Frage was den plötzlichen Kindstod angeht. Mein Sohn, knapp 5 Wochen, schläft unheimlich gern auf dem Bauch - und meist schläft er nur ruhig, WENN er auf dem Bauch liegt. Aus diesem Grund habe ich mir den AngelCare gekauft. Dieser gibt ja Alarm wenn 20 Sek. keine Bewegung wargenommen wird. Meine Frage ist jetzt, wenn er ...


Angelcare??

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wissen, was Sie von der Anschaffung eines Angelcare halten. In den ersten Lebensmonaten meines Sohnes (er ist inzwischen vier) hatte ich nicht so ein Gerät und immer furchtbare Angst vor dem plötzl. kindstod.mal abgesehen von den fehlalarmen, mit denen ich glaub ich besser umgehen könnte als wie mit der ständig...


Was halten Sie von Angel Care?

Hallo Frau Höfel, was halten Sie als Hebamme von diesem Angel Care Gerät, das die Atembewegungen der Kinder misst und Alerm schlägt wenn das Baby 20 sekunden nicht atmet? Oder meinen Sie wenn man alles befolgt was in der Aktion sicherer Babyschlaf steht das Risiko minimal ist? lg


Angelcare

Guten Tag, unsere kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und vor 1 Woche aus dem babybay ins eigene Bett gezogen. Dies steht allerdings auch bei uns im Schlafzimmer. Nun überlegen wir ob wir uns noch die Angelcare Matten zur Überwachung kaufen da sie nicht mehr ganz so eng bei uns dran schläft. Ansonsten befolgen wir alle Ratschläge bezüglich Schlaf....


Angel Care?

Hallo, Frau Höfel! Ich würde gern wissen, ob sie diese Apnoematten von Angel Care kennen? Man legt sie ins Babybettchen und wenn die Atmung aussetzt, ertönt ein Alarmton. Ich weiß, dass es eigentlich Wahnsinn ist, ein (hoffentlich) gesundes Baby überwachen zu wollen, aber der Gedanke an plötzlichen Kindstod macht mir solche Angst. Was halten Sie...


Kann man den Angel care in einem Beistellbett benutzen?

Guten Abend! Ich bin momentan in der 27. ssw nach vielen Jahren der negativen ss Tests und Fehlgeburten. Dadurch bin ich vielleicht etwas überängstlich.... :-) Ich hätte gern das angel care mit den Matten gekauft die bei längerem nicht atmen Alarm schlagen. Die frage ist,ob man dieses wirklich nicht in einem baby beistellbett nutzen kann? Weil...


Angel Sound Fetaldoppler

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bereits 2x den Fetal Doppler von Angel Sound benutzt. Jeweils so ca. 5 Minuten. Jetzt liest man sehr unterschiedliche Meinungen im Internet darüber. Was denken Sie denn? Ist eine kurzzeitige Anwendung alle 2-3 Tage schädlich? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.