Frage: Nelkenöltampon

Hallo ich bin in der 40. SSW und möchte ab ET+ gerne den Nelkenöltampon verwenden. Muss ich das mit Arzt oder Hebamme abklären oder kann ich das zuhausetun? Wie funktioniert das mit dem Tamponund ist es wirklich ungefährlich für das Baby?

Antwort auf: Nelkenöltampon

Liebe Pitty-Babbel, Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Ihre Hebamme sollte "griffbereit" sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2012