Frage: nelkenöl tampon, wehen fördern

Hallo frau Höfel, Ich musste vor 3Tagen noch mal zur untersuchung ins Kh wegen der festlegung des Einleitungstermins, Der termin ist am Montag und spätestens Mittwoch soll der kleine dann per Kaiserschnitt geholt werden. Mein befund war ganz gut eigentlich, muttermund ist vor 3Tagen locker 2Finger durchlässig gewesen, meine Ärztin hat dann auch noch am Muttermund gezogen wie sie es sagte, um vielleicht noch die Wehen ein bisschen mehr anzurstubsen. Ich habe auch eigentlich seid dem immer wehen aber nur unregelmäßig. Ich würde der einleitung aber dennoch gerne entgehen und mir wurde gesagt das nelkenöltampons helfen können. Nun hab ich das öl sogar zu hause nur das dazugehörige mandelöl nicht. Jetzt wurde mir gesagt ich könnte auch olivenöl benutzen und ich wüsste gerne ob das wirklich geht und wie ich das dann mischen sollte. Denn olivenöl hab ich zum kochen immer hier aber das mandelöl müssten alle Apotheken im umkreis erst bestellen. Oder kann man babyöl auf sonnenblumenkernöl basis nehmen? Danke schon mal für ihre antwort und schönen gruß

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Liebe dejeana, ja, Sie können auch ein anderes Öl verwenden. Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Ihre Hebamme sollte "griffbereit" sein! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2012

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Hallo...darf ich fragen, welche schwangerschaftswoche du dann bist? LG JANA

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Ich bin in der 39ssw+4 aber bei mir ist eine schmerzhafte symphsen lockerung festgestellt worden und ich hab ja nen geburtsbereiten befund

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Ich frage nur, weil sie das bei mir am Montag auch vor haben und ich bin auch erst 39 + 5 heute und habe keinerlei Risikofaktoren. Wäre dann gerade mal einen Tag überfällig. Ich versuche auch schon alles, aber Mausi mag noch nicht! Alle Gute für dich

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Danke dir auch hab auch grad mal versucht im chat zu gehn aber komm net rein , hoffe frau Höfel antwortet bald weil ich auch gern will das der kleine vorher kommt

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Hallo :) normalerweise lasse ich Fr. Höfel lieber selbst antworten, um nichts falsch zu machen, aber da du sagst, dass es dringend ist, antworte ich mal (bitte nicht böse sein) Ich habe hier gelesen, das man wirklich auch Olivenöl nehmen kann, es muss nur ein Öl auf kaltgepresster Basis sein. Zusammensetzung: 50 ml Öl, 25 Tr. Nelkenblütennöl... oder dementsprechend mehr oder weniger... ob es etwas bringt, kann ich nicht versprechen, ich nehme es auch, weil ich eine schmerzhafte Symphysenlockerung habe, aber bei mir wirkt es nicht.... Ich hoffe, du hast jemanden bei dir, der dich ins Krankenhaus bringt, am Besten natürlich deine Hebamme, zumindest anrufbereit? Gruß Juliane

von juley am 06.01.2012, 20:48

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

hast du keine hebamme? meine hat mir damals die "zutaten" gegeben. ganz ehrlich, ich würde es ohne hebi nicht unbedingt alleine machen. so lange hast du ja nicht mehr. versuch die zähne zusammen zu beissen und warte die paar tage doch ab? ist nur ein gut gemeinter ratschlag :-). lg & alles gute von claudia & familie

von claudia2406 am 06.01.2012, 20:56

Antwort auf: nelkenöl tampon, wehen fördern

Das solltest du aber nicht ohne Aufsicht deiner Hebamme tun. ASchon gar nicht mit einer Symph.lockerunng....

von MaSchie26 am 06.01.2012, 21:43