Frage: nimmt mein baby zu wenig zu

Hallo frau höfel, Mein baby ist mitte august geboren mit 2740g und 50cm länge. 2 Wochen tu früh. Ich hatte anfangs probleme mit dem stillen. Jetzt stille ich voll. Mit ca.4 monaten wiegt er 5800g. Er hat in den letzen 4 wochen ca 400g zugenommen.Jetzt meinen alle dass das zu wenig ist. Ich soll zumindest brei zufüttern. Ich wollte aber min. 6 monate voll stillen. Was meinen sie denn dazu. Ist das wirklich zu wenig. Aber mein baby trinkt tahsüver sehr kurz und dann szreckt er sich zurück und verweigert das stillen und schreit wenn ich ihn nochmal anlegen möchte. Danke für die Antwort liebe grüße

von zuya am 18.12.2016, 21:29

Antwort auf: nimmt mein baby zu wenig zu

Liebe Zuya, Kollegin Andrea hat es schon gesagt: Ihr Kind hat ausreichend zugenommen. Es ist kein Brei erforderlich!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2016

Antwort auf: nimmt mein baby zu wenig zu

Das ist ein vollkommen normales Gewicht und dem Geburtsgewicht angemessen. Die durchschnittliche Gewichtszunahme seit Geburt beträgt mehr als 200g/Woche: ganz prima. Brei hat auch nicht mehr Kalorien als Muttermilch.

von Andrea6 am 18.12.2016, 22:02