Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Hallo Frau Höfel,

Ich habe seit gestern leichte Blutungen und heute beim FA erfahren, dass der Embryo zu klein ist (6+3 statt rechnerisch 7+2) und kein Herzschlag zu sehen ist. Er wollte mich zur Ausschabung schicken, aber Krankenhäuser und OP sind für mich der pure Horror und ich möchte lieber, dass der Embryo natürlich abgeht (hatte ich vor 5 Jahren schon und war "ok"). Medikamente, die den Abgang unterstützen, konnte/wollte er mir nicht verschreiben.
Gibt es natürliche Mittel, die die Blutungen anregen und so den Abgang unterstützen?

Ich habe mich mit ihm jetzt so geeinigt, dass ich ins KH gehe, wenn es sich bis Freitag nicht von selbst klärt....
Bitte helfen Sie mir!

von NAG-Hasi am 16.02.2015, 20:06 Uhr

 

Antwort:

Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Liebe hasi,

Hirtentäschl wäre eine gute Wahl.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015

Antwort:

Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Hallo,

du kannst Hirtentäscheltinktur versuchen.
Alles Gute

von Hasenbande am 17.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Natürliche Mittel zur Zyklusregulierung in der Stillzeit

Guten Tag, meine zweite Tochter ist 9 Monate alt und ich stille noch recht häufig. ( ca. 3x am Tag, 2-3x in der Nacht) Meine Menstruation habe ich seit der Geburt noch nicht bekommen. Nun wünschen mein Mann und ich uns möglichst zeitnah ein drittes Kind. Und ich frage mich: ...

von Riccy 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 8+2. Es ist eine nicht intakte Schwangerschaft. Das wurde bei 8+0 festgestellt. An 8+0 hatte ich einen hcg von 75.000. Ich habe mich eigentlich für einen natürl. Abgang entschieden. Finden sie das vertretbar? Ich bin nun irgendwie so ...

von Janosch77 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Ausschabung oder natürlichen Abgang abwarten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe nun seit 2 Tagen Gewissheit, das auch meine zweite Schwangerschaft als missed abortion geendet hat. Ich war in der 10 SSW, aber die Größe etc deutet auf einen Stillstand in der 7/8 Woche hin. Ich nehme Utrogest und Progynova und habe auch ...

von Lenni 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Unterstützung spontane Entbindung nach KS

Hallo, völlig überraschend haben beide Kliniken, in denen ich mich erkundigt habe, ob ich nach 2 Sectios spontan entbinden darf sofort zugestimmt. Wenn es wirklich mein Wunsch ist, darf ich es versuchen, muss nur im Hinterkopf behalten, das eine Sectio Indikation großzügig ...

von mkr1102 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Zyklen mit natürlichem Hilfsmittel verkürzen

Liebe Frau Höfel, ich habe einen elfmonatigen Sohn, den ich derzeit noch ca. 1-2mal am Tag stille (weniger als Mahlzeit, eher wegen der Nähe). Der Kleine ist schon voll umfänglich am Familientisch mit. Seit einem halben Jahr habe ich bereits wieder meine Periode, ...

von Optimistin 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürlicher Abort 9. SSW

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde am Mittwoch bei 7+5 im Krankenhaus festgestellt, dass leider keine Herzaktion sichtbar ist und der Fötus nur 5 mm groß ist. Gestern war ich bei der FÄ, die beim US ganz begeistert gemeint hat, dass man deutlich erkennen könne, dass die ...

von Manati 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Tees / plfanzliche Unterstützung nach FG mit AS

Guten Tag, ich entschuldige mich im Vorfeld für den laaaangen Text und die vielen Fragen, aber mir fehlt hier vor Ort leider ein entsprechend Ansprechpartner gänzlich... Ich hatte am Mittwoch eine Fehlgeburt mit sofortiger Ausschabung bei 6+0. Da mein Termin für den ...

von ankh 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Unterstützung nach FG

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich heute in der 9. SSW eine Ausschabung, da in den letzten Tagen das Herzchen unseres Krümels aufgehört hatte, zu schlagen. Leider war dies die zweite FG. Vor einem Jahr ist nach einer natürlichen SS alles von allein abgeblutet. Dieses ...

von bin001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Verhalten nach natürlichem Abgang

Hallo Frau Höfel, ich habe nun einen natürlichen Abgang halbwegs hinter mir, nur noch leichte Blutungen. Nächste Woche fahren wir in die Sonne, muss ich noch etwas beachten, hinsichtlich - Schwimmen im MeerI/Schwimmbad - Geschlechtsverkehr - Sport? Habe ...

von zita 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürlicher Abgang - Verlauf

Hallo, nachdem ich jetzt ca. 3 Wochen gewartet habe, habe ich in der Nacht zu Montag Unterleibsschmerzen bekommen und eine Blutung. Die Blutung war ungefähr Menstruationsstark. Seit Dienstag ist die Stärke der Blutung zurück gegangen und ich würde sie als normal starke bis ...

von zita 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.