Frage: Nase ist dauerhaft verstopft

Hallo, seit Weihnachten ist unser Sohn (5 Wochen) nun schon erkältet. Der Husten legt sich laaangsam, aber seine Nase ist dauerhaft verstopft. Die Nasentropfen helfen nicht richtig, auch das Aufhängen von feuchter Wäsche ist inicht hilfreich und die ätherischen Tropfen aus der Apotheke, die wir in eine Schüssel träufeln sollen (mir fällt der Name gerade nicht ein), machen die Nase nicht dauerhaft frei. Vor einigen Tagen lief die Nase, aber nur kurzzeitig. Der Schnodder scheint festzusitzen und wir wissen uns keinen Rat mehrm wie wir Abhilfe verschaffen könnten? Ein schönes Wochenende und Danke

von Sommerregen2013 am 17.01.2015, 17:30

Antwort auf: Nase ist dauerhaft verstopft

Liebe Sommerregen, lassen Sie bitte den Kinderarzt schauen, ob die Nase wirklich verstopft ist. Häufig hört es sich nur so an, da die Nasenscheidewand noch nicht richtig ausgerichtet ist. Ein stärkeres Medikament kann auch nur der Kinderarzt verordnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2015

Antwort auf: Nase ist dauerhaft verstopft

Hi Wenn es wirklich eine verstopfte Nase ist, dann kann ich Dir Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke Kempten empfehlen. Ab 6 Wochen darf diese auf die Nasenflügel aufgetragen werden. Macht innerhalb kürzester Zeit die Nase frei. Unter 6 Wochen auf ein Tuch geben u ins Bett legen. Gute Besserung

von bee79 am 19.01.2015, 10:44