Frage: Nase ist dauerhaft verstopft

Hallo, seit Weihnachten ist unser Sohn (5 Wochen) nun schon erkältet. Der Husten legt sich laaangsam, aber seine Nase ist dauerhaft verstopft. Die Nasentropfen helfen nicht richtig, auch das Aufhängen von feuchter Wäsche ist inicht hilfreich und die ätherischen Tropfen aus der Apotheke, die wir in eine Schüssel träufeln sollen (mir fällt der Name gerade nicht ein), machen die Nase nicht dauerhaft frei. Vor einigen Tagen lief die Nase, aber nur kurzzeitig. Der Schnodder scheint festzusitzen und wir wissen uns keinen Rat mehrm wie wir Abhilfe verschaffen könnten? Ein schönes Wochenende und Danke

von Sommerregen2013 am 17.01.2015, 17:30



Antwort auf: Nase ist dauerhaft verstopft

Liebe Sommerregen, lassen Sie bitte den Kinderarzt schauen, ob die Nase wirklich verstopft ist. Häufig hört es sich nur so an, da die Nasenscheidewand noch nicht richtig ausgerichtet ist. Ein stärkeres Medikament kann auch nur der Kinderarzt verordnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2015



Antwort auf: Nase ist dauerhaft verstopft

Hi Wenn es wirklich eine verstopfte Nase ist, dann kann ich Dir Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke Kempten empfehlen. Ab 6 Wochen darf diese auf die Nasenflügel aufgetragen werden. Macht innerhalb kürzester Zeit die Nase frei. Unter 6 Wochen auf ein Tuch geben u ins Bett legen. Gute Besserung

von bee79 am 19.01.2015, 10:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter dauerhaft kontrahiert

Liebe Frau Höfel. ich bin gestern mit dem Fahrrad gefallen und habe mir das Sprunggelenk verdreht. Ich war daher gestern mehrere Stunden in der Unfallchirurgie und hatte stärkste Schmerzen. Nachdem ich abends wieder zu Hause war, habe ich gemerkt dass die Gebärmutter gut zu Tasten ist, also irgendwie kontrahiert ist. As ist auch bis zum Einschlafe...


Gebärmutter dauerhaft kontrahiert

Liebe Frau Höfel. ich (16. SSW) bin gestern mit dem Fahrrad gefallen und habe mir das Sprunggelenk verdreht. Ich war daher gestern mehrere Stunden in der Unfallchirurgie und hatte stärkste Schmerzen. Nachdem ich abends wieder zu Hause war, habe ich gemerkt dass die Gebärmutter gut zu Tasten ist, also irgendwie kontrahiert ist. As ist auch bis zum ...


Dauerhaft harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich in heute in 37+0 und soll das Magnesium absetzen! Bereits seit einer Woche nehme ich obenhin nur noch die Hälfte! Seit Montag kommt es vor, dass ich teilweise durchgehend stundenlang einen steinharten Bauch habe (auch gefühlt echt 5h am Stück lang)! Durch liegen wird er aber nicht weich oder „entpannt“ sich! Schmerzhaft...


Bauch dauerhaft hart/prall

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich schon wieder mit mehreren Fragen an Sie. Mittlerweile bin ich 31+4. Bei der letzten Kontrolle beim Frauenarzt vor einer Woche war alles ok, Zervix mit 3,6 stabil, Kind in SL aber Kopf nicht mehr so tief und Wachstum in der Norm. Seit 2 Tagen habe ich ab dem Vormittag einen harten Bauch, aber nicht im Sinne von K...


Dauerhaft harter Bauch 27.ssw

Huhu, ich verfasse zum 1. Mal in meinem Leben einen Beitrag, in der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin mit meinem 3. Kind in der 27.ssw und habe folgendes Problem : Am 1.8. war ich Nachts im Krankenhaus, wegen plötzlichen Blutungen in Periodenstärke, dauerhaft hartem ziehenden Bauch und einem Ziehen im Oberschenkel. Die Är...


26 ssw dauerhaft harter Bauch

Liebe Martina Seit ca. 3 Wochen habe ich fast durchgehend einen harten Bauch. Beim gehen und stehen immer und nun auch häufiger sogar im liegen v.a. Abends. Wenn der Bauch hart wird verspüre ich auch einen Druck auf die Blase. Es fällt mir schwer dann zu laufen und zu stehen. Bei der letzten FA Kontrolle vor 14 Tagen war der Gebärmutterhals bei 4...


Dauerhaft Druck im Unterbauch und Lendenschmerz

Hallo Frau Höfel, aktuell bin ich in der 36 SSW und seit 2 Wochen zeigt sich auf dem CTG auch leichte Wehentätigkeit. Heute Nacht hatte ich einen starken Schmerz im unteren Rücken, bestimmt 20 bis 30 Minuten. Habe mir dabei nichts gedacht da das nicht das erste mal war. Seit morgens habe ich einen starken Druck im Unterbauch und auch wied...


Toko dauerhaft sehr hoch - warum

Hallo :) War heute zur Vorsorge und dort wurde ein ctg gemacht. In der Zeit verspürte ich nichts, außer dauerhafte Rückenschmerzen, was ich seit Tagen habe :( Jetzt zeigte das tokogramm dauerhaft 50 an. Sonst war die Linie in den letzten ctgs bei 20 Laut vaginalen Befund war Muttermund zu, Gebärmutterhals nach wie vor bei über zwei cm seit drei...


Ovutest dauerhaft positiv

Hallo, ich hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt seit dem sind ovulationstest dauerhaft schwach positiv obwohl das hcg auf 0 ist an was dann das liegen?


Dauerhaft harter Bauch und weniger Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 35+2. Die letzte Zeit war alles gut. Ich habe mich wohl gefühlt, mein Baby hat sich gefühlt dauernd bewegt und in meinem Bauch hat es oft richtig gerumpelt. Seit nun über 24 Stunden ist mein Bauch allerdings dauerhart. Also nicht wie bei Übungswehen zwischendurch mal wieder weich. Er fühlt sich ständig a...