Frage: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Tragehilfe, in die meine Kleine sehr gern geht und schläft. Sie ist schon 8 Monate alt, aber in der Tragehilfe mache ich mir noch große Sorgen wegen des plötzlichen Kindstodes. Sie hat ihre Nase im Schlaf immer an meiner Brust platt gedrückt. In der Gebrauchsanweisung steht, man solle Mund und Nase frei halten. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll. Man soll auch du Kopfstütze im Schlaf fest stellen, dadurch wird er ja nich etwas fester gehalten. Ist das mit der Nase so normal? Danke

von Hettie am 08.09.2016, 19:45



Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Vorhin hat sie die Nase von oben auf meine Brust gelegt. Ich hatte wirklich Angst, dass sie dadurch keine Luft mehr bekommt, wenn meine Brust von unten an ihre Nasenlöcher gedrückt hat. Ich habe ihren Kopf angehoben, aber sie hat ihn immer wieder so fallen lassen. Bin ich zu ängstlich? Würde sie aufwachen, ehe sie keine Luft mehr bekommt?

von Hettie am 08.09.2016, 20:24



Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Liebe Hettie, Ihre Tochter ist nun alt genug im Schlaf den Kopf so zu drehen, dass sie Luft bekommt. Natürlich achten Sie weiter darauf, dass ihre Nase nicht durch Kleidung verdeckt wird. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 21:49



Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Mal ganz abgesehen davon, dass deinem Kind nichts passiert ist/passieren wird: Warum drehst du denn den Kopf nicht einfach seitlich wenn sie schläft und fixierst ihn dann mit der Kopfstütze?!?

von MayasMama am 09.09.2016, 08:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion über Nase

Liebe Frau Höfel, Ist eine Infektion mit listerien über die Nase möglich? Liebe Grüße


Verstopfte Nase

Hallo, ich bin aktuell in der 7. SSW und meine Nase ist ständig verstopft. Die Heizungsluft macht es nicht besser. Medikamente möchte ich nicht unbedingt einnehmen. Haben Sie sonst noch eine Idee? Meine Mama meinte nasse Wäsche im Raum aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu ändern. Ist das eine gute Idee? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenen...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durchschlafen können. Mein FA hat mir gesagt ich soll Nasenspray auf Meerwasserbasis ...


Ist Herpes in der Nase während der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, Ich habe seit heute früh einen Herpes in der Nase und bin jetzt verunsichert, ob das gefährlich in der Schwangerschaft ist!? Ich bin in der 14. Woche. Man sagt doch immer bei Herpes muss man aufpassen!? Vielen Dank.


Was kann man tun gegen eine verstopfte Nase?

Guten Abend Ich habe letzter Zeit eine ziemlich verstopfte Nase durch‘s Niesen was wahrscheinlich an einer allergischen Reaktion liegt. Man darf ja in der SS keine normalen Nasensprays und Nasentropfen benutzen, aber was kann man sonst machen? Ich quäle mich jedesmal deshalb, da ich so wenig Luft bekomme. Habe schon ein Nasenspray aus Kochsalzlö...


Verstopfte Nase Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Baby (4 Wochen alt) hat es leider mit einer Erkältung erwischt und hat eine verstopfte Nase! Jetzt mach ich mir totale Sorgen und muss paar dumme Fragen stellen! Kann das gefährlich werden? Hab Angst das sie während des Schlafs keine Luft mehr bekommt, kann das passieren? Was kann ich ihr helfen? Was halten Sie vom...


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur durch die Nase atmen, wie können sie denn atmen wenn ihre Nase zu ist? Lg


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


Fauliger Geruch in Nase

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas sicherlich eigenartig klingende Frage. Ich habe seit ein paar Tagen immermal wieder einen ganz unangenehmen Geruch in der Nase, ohne aber, dass ich den Ort wechsle oä. Immermal wieder kommt ein Geruch hoch, der mit einem alten nassen Lappen oder Kellergeruch oder irgendwas dergleichen zu vergleichen ist. Da...