Frage: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Tragehilfe, in die meine Kleine sehr gern geht und schläft. Sie ist schon 8 Monate alt, aber in der Tragehilfe mache ich mir noch große Sorgen wegen des plötzlichen Kindstodes. Sie hat ihre Nase im Schlaf immer an meiner Brust platt gedrückt. In der Gebrauchsanweisung steht, man solle Mund und Nase frei halten. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll. Man soll auch du Kopfstütze im Schlaf fest stellen, dadurch wird er ja nich etwas fester gehalten. Ist das mit der Nase so normal? Danke

von Hettie am 08.09.2016, 19:45

Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Vorhin hat sie die Nase von oben auf meine Brust gelegt. Ich hatte wirklich Angst, dass sie dadurch keine Luft mehr bekommt, wenn meine Brust von unten an ihre Nasenlöcher gedrückt hat. Ich habe ihren Kopf angehoben, aber sie hat ihn immer wieder so fallen lassen. Bin ich zu ängstlich? Würde sie aufwachen, ehe sie keine Luft mehr bekommt?

von Hettie am 08.09.2016, 20:24

Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Liebe Hettie, Ihre Tochter ist nun alt genug im Schlaf den Kopf so zu drehen, dass sie Luft bekommt. Natürlich achten Sie weiter darauf, dass ihre Nase nicht durch Kleidung verdeckt wird. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 21:49

Antwort auf: Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Mal ganz abgesehen davon, dass deinem Kind nichts passiert ist/passieren wird: Warum drehst du denn den Kopf nicht einfach seitlich wenn sie schläft und fixierst ihn dann mit der Kopfstütze?!?

von MayasMama am 09.09.2016, 08:24