Frage: Name für's Kind

Ich möchte mein Kind gerne Mette nennen,aber viele Leute finden den Namen zu ALTMODISCH!Wie ist eure Meinung?Bye Josha!

Antwort auf: Name für's Kind

Liebe Josha, immerhin heißt die Frau eines skandinavischen Thronfolgers Mette Marit und hübsch ist sie auch noch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2003

Antwort auf: Name für's Kind

Hallo Josha, wenn dir der Name gefällt, lass dir nichts einreden. Ich finde es auch nicht besser, dass es Trendnamen gibt, und je nachdem welcher Name gerade in Mode ist, das Kind genannt wird. Ist auch Schade, wenn manche Namen "aussterben". Und Mette ist zwar außergewöhnlich, aber nicht schlecht.

Antwort auf: Name für's Kind

Also wir haben bei der Namenswahl immer darauf geachtet, dass die Kinder später in der Schule keine blöden Reime auf den Namen machen können. Da war dann Inken auch nicht so schön, wie z.B. Inken tut stinken oder ist ein fetten Schinken und so was. Bei Mette würde mir "Mette die Fette" einfallen. Ich würde einen Namen wählen, wo das Kind später keine Probleme hat, weder beim Schreiben, noch bei der Aussprache. Schließlich muß dein Kind ja mit dem Namen rumlaufen!! Liebe Grüße Jessica