Frage: Naht entzündet?

1) Letzte woche hab ich mein sohn geboren. Und hatte dammriss. mit dem naht komm ich leider nicht zu recht. Weder kann ich gescheit sitzen, aufstehen, usw... ich spüre es deutlich das ich naht hab. Es zieht auch zu sehr. Gestern hab ich geniest, und ich dachte das naht geplatz hat. Es war sehr unangehm. Hat richtig gezogen! Ist das normal das es so zieht? Werde ich das öfters mal haben? Oder wird es besser wenn der naht weg geht? 2) ist episiotomie und dammschnitt das selbe? L.g

Antwort auf: Naht entzündet?

Liebe Cyrelle, Es ist bis zu einem gewissen Grad normal, dass Sie noch spüren, dass Sie eine Naht haben. Um zu sagen, ob eune Wundheilungsstörung vorliegt muss man die Naht sehen. Deshalb kann ich Ihnen aus der Ferne kaum helfen. Wenn Sie nicht ungehent eine Hebamme bekommen, gehen Sie bitte zu Ihrem Gyn. Nein, es ist nicht das Selbe...eine Episiotomie ist ein Dammschnitt. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 19:27