Frage: Naht entzündet?

1) Letzte woche hab ich mein sohn geboren. Und hatte dammriss. mit dem naht komm ich leider nicht zu recht. Weder kann ich gescheit sitzen, aufstehen, usw... ich spüre es deutlich das ich naht hab. Es zieht auch zu sehr. Gestern hab ich geniest, und ich dachte das naht geplatz hat. Es war sehr unangehm. Hat richtig gezogen! Ist das normal das es so zieht? Werde ich das öfters mal haben? Oder wird es besser wenn der naht weg geht? 2) ist episiotomie und dammschnitt das selbe? L.g

Mitglied inaktiv - 27.09.2016, 23:37



Antwort auf: Naht entzündet?

Liebe Cyrelle, Es ist bis zu einem gewissen Grad normal, dass Sie noch spüren, dass Sie eine Naht haben. Um zu sagen, ob eune Wundheilungsstörung vorliegt muss man die Naht sehen. Deshalb kann ich Ihnen aus der Ferne kaum helfen. Wenn Sie nicht ungehent eine Hebamme bekommen, gehen Sie bitte zu Ihrem Gyn. Nein, es ist nicht das Selbe...eine Episiotomie ist ein Dammschnitt. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 19:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustwarzen entzündet..

Hallo, ich hab einen 5 tage alten Sohn, der von mir gestillt wird. leider hat sich an der rechten Brustwarze eine Art Schorf gebildet, da er sehr start saugen tut. Wie kann ich den Heilungsprozess nun beschleunigen, da ich ihn weiterhin an beide Brüste bedingt durch den starken Milchfluss anlegen muss? Es sieht so aus, als waeren dadurch auch Mi...


Auge entzündet

Hallo meine kleine Maus (10Tage alt) hat am linken Auge (unter dem Auge) ne ganz leichte Schwellung u das Auge tränt etwas.. Habs mit Muttermilch (laut Buch) etwas von außen nach innen gestrichen u dann immer wieder mal mit lauwarmen Kamillentee vorsichtig ausgestrichen.. Ist das o.k.? Kinderarzt ist,klar, schon im Urlaub.. Danke! Alex


antwort für frau höfel, kaiserschnittnarbe entzündet...

liebe frau höfel, habe gerade erst gelesen, dass sie nach meiner entzündeten kaiserschnittnarbe fragten (ich war die weiter unten mit dem voll gestillten sohn, antibiotikagabe bei mir und frage wegen durchfall- dem kleinen scheints übrigens gut zu gehen). die narbe hat sich jetzt, drei bis vier wochen nach dem eingriff entzündet. über der narbe wa...


Bauchnabel entzündet

Guten Tag Frau Höfel, seit heute Morgen ist mein Bauchnabel entzündet, zumindest die Löcher von meinem Bauchnabelpiercing sind sehr gerötet und tun mir weh, ich habe den Piercing sofort entfernt, aber mache mir Sorgen wegen der Entzündung. Es ist dazu alles auch sehr angeschwollen und verhärtet. Kann das für mein ungeborenes Baby gefährlich sei...


brustwarzen entzündet

hallo, ich habe vor 5 wochen entbunden und pumpe seit dem nur, stille nicht direkt die babys. nun haben sich meine brustwarzen entzündet, wodurch kommt das beim pumpen? LG UND daNKE


Immer wieder entzündet sich meine Brust was kann ich tun?

Bräuche dringend Hilfe immer wieder entzünden sich bei mir stellen an der Brust meistens über Nacht und dann bekomm ich Fieber und Gliederschmerzen, hab noch zwei andere Kinder und muss jetzt langsam fit werden was kann ich tun?


Kaiserschnittnarbe entzündet?

Hallo Frau Höfel. ch haeb vor knapp vier Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Die Heilung der Narbe verlief bisher ganz gut, bis auf eine kleine Stelle, die etwas länger brauchte bis sie zu war und noch eine zeitlang Wundsekret abgesondert hat. Diese Stelle ist nun weitestgehend auch zu. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Bauch über...


Baby kaut auf Fingern, diese sind rot und entzündet

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, fast 4 Monate, nuckelt seit der 6. Woche ständig an ihren Fingern. Diese sind ganz rot und entündet und sehr trocken. Was kann ich auf die Finger zum Abheilen geben, was aber kein Problem darstellt, wenn es abgeleckt wird? Vielen Dank und viele Grüße Susi


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?


Mundschleimhaut entzündet

Hallo, und zwar bin ich in der 13 ssw und habe einen wunden Mund und auch ein kleinen roten Fleck auf der Lippen innen Seite. Auf der Lippe ist der Fleck rot aber im Mund, hauptsächlich hinten ist es weiß und es brennt. Außerdem geht auch etwas haut ab als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich einen Hautfaden im Mund. Ich hatte das schon mal ...