Frage: Nahrungsumstellung ja oder nein?

Hallo Mein Sohn ist morgen 10 Wochen alt. Er kam mit 55cm & 4355g zur Welt. Aktuell wiegt er 6820g und ist 61cm groß. Er erhält Pre und trinkt 5 - 9 Flaschen am Tag (ca. 800 - 1000ml am Tag) er schläft seit 5 Tagen die Nächte durch. Tagsüber kommt er alle 2, selten alle 3 Std. Da er Probleme mit dem Stuhlgang hat bin ich mit Nahrungsumstellung sehr vorsichtig. Er hat mind. einmal am Tag Stuhlgang manchmal macht er aber auch nur alle 2 Tage die Windel voll dann unter großer Anstrengung und meiner Meinung nach „gequälte“. Sollte ich dennoch wegen der Häufigkeit die er kommt auf 1er umstellen oder ist es nicht „schlimm“ das er so häufig kommt? Manchmal trinkt er 200ml Pre aus und trinkt kurze Zeit später nochmal 80 - 100ml, manchmal lässt er aber bei 200ml noch Reste drin. Danke im Voraus für Antworten Lieben Gruß

von Sunniie am 13.10.2018, 09:59

Antwort auf: Nahrungsumstellung ja oder nein?

Liebe Sunnie, alles im „grünen Bereich“- bitte nichts ändern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2018

Antwort auf: Nahrungsumstellung ja oder nein?

Alle 2-3 Stunden ist doch super, wenn du mit den Abständen gut klarkommst und er es gut verträgt, würde ich nichts ändern. Pre ist Muttermilch am ähnlichsten und sollte möglichst lange gegeben werden bzw. gar nicht ersetzt werden.

von Dragonlilly am 13.10.2018, 12:00