Frage: Nagelpilz Frühgeborene

 Ansteckung Baby Fußpilz/Nagelpilz Guten Tag Frau Höfel, leider habe ich an einem Fuß Fuß- und Nagelpilz. Jetzt habe ich riesige Angst meine Zwillinge (frühgeboren bei 35+5, am 30.04.16) damit anzustecken .Sie haben schon auf meiner Bettdecke gelegen, bevor ich die Infektion bemerkt habe.Was kann den Babys schlimmstenfalls passieren wenn sie sich anstecken oder verläuft die Erkrankung wie bei Erwachsenen? Wie könnten sie behandelt werden? Ich mache mir solche Sorgen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 12.07.2016, 02:21

Antwort auf: Nagelpilz Frühgeborene

Liebe Mona, solange die Kinder Ihre Bettdecke nicht abgeschleckt haben, besteht erstmal null Ansteckkungsgefahr. Wenn, würden sie evtuell einen Pilz im Mundraum bekommen. Aber der kann auch überall anders herkommen. Normale Hygiene, Pilz behandeln und immer einen Baumwollsocken an (der mit den Fußhandtüchern seperat gewaschen wird) an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2016