Frage: Nächtliches Zappeln

Hallo ich hab eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit einigen Nächten haben wir jetzt das Problem, dass sie unheimlich viel zappelt und davon dann selbst aufwacht. Sie bewegt sie ganze Zeit die Arme, haut sich damit auch gerne selbst, hebt die Beine nach oben und nimmt den Kopf hoch. Sie wird davon ständig wieder wach... gerne auch nachts jede halbe Stunde. Nun sind wir beide sehr erschöpft davon, ist ja auch nicht erholsam. Haben Sie diesbezüglich einen Rat was ich tun kann? Zum Pucken ist sie ja schon recht alt und sie kann sich auch schon drehen und so...

von Sunny Bee am 23.01.2018, 07:33

Antwort auf: Nächtliches Zappeln

Liebe sunnybee, die Kinder verarbeiten in der Nacht Ihre Eindrücke vom Tag - da wird im wahrsten Sinne des Wortes abgezappelt. Diese Phase geht vorbei. Häufig, indem sich die Kinder anfangen auf den Bauch zu drehen und dann so zu schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2018