Frage: Nächtliches Zappeln

Hallo ich hab eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit einigen Nächten haben wir jetzt das Problem, dass sie unheimlich viel zappelt und davon dann selbst aufwacht. Sie bewegt sie ganze Zeit die Arme, haut sich damit auch gerne selbst, hebt die Beine nach oben und nimmt den Kopf hoch. Sie wird davon ständig wieder wach... gerne auch nachts jede halbe Stunde. Nun sind wir beide sehr erschöpft davon, ist ja auch nicht erholsam. Haben Sie diesbezüglich einen Rat was ich tun kann? Zum Pucken ist sie ja schon recht alt und sie kann sich auch schon drehen und so...

von Sunny Bee am 23.01.2018, 07:33



Antwort auf: Nächtliches Zappeln

Liebe sunnybee, die Kinder verarbeiten in der Nacht Ihre Eindrücke vom Tag - da wird im wahrsten Sinne des Wortes abgezappelt. Diese Phase geht vorbei. Häufig, indem sich die Kinder anfangen auf den Bauch zu drehen und dann so zu schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches erwachen, kurz schlafen

Hallo Frau höfel, sie haben mir in der Vergangenheit viele meiner ängste genommen Darum Wende ich mich direkt mit zwei Anliegen an sie......ich hoffe das ist ok.. Also mein großer 19 Monate wacht seit einiger Zeit immer um die selbe Uhrzeit Also 22 Uhr auf... er weint, wir gehen rein, geben ihm einen Schnuller und dann schläft er weiter. Er g...


Nächtliches Schwitzen

Liebe Fr. Höfel, ist nächtliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft normal? Eigentlich habe ich das immer nur vor meiner Periode, weshalb mich das nun verunsichert. Herzlichen Dank :)


9 Monate häufiges nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich bin ein wenig ratlos-mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt 3 Beikostmahlzeiten Mittag Gemüse/Fleisch gegen 11-12 Uhr Zwischendurch ein bisschen Obst Nachmittag ObstGetreide gegen 16 Uhr Abends Milchbrei gegen 19 Uhr Zu den Mahlzeiten und zwischendurch Wasser Er ist ein sehr sehr properes Kerlchen und...


Nächtliches Stillen

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Wie kann ich nächtliches Trinken abgewöhnen.

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, fast 15 Monate alt, ist seit dem 4. Monat ein Flaschenkind. Mit 12 Monaten trank er zwischen 24 und 1 Uhr noch ein kleine dünne Flasche. Mit 14 Monaten wollte er die Milchnahrung gar nicht mehr, verlangte stattdessen Hafermilch. Kuhmilch verträgt er nur sehr schlecht und Hafermilch (ungesüßt) war das einzige, dass er...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Nächtliches Aufwachen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, seit der Zeit um die Einnistung wache ich jeden Tag pünktlich um 4:00 auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Das geht nun schon zwei Wochen so ... Ich merke, dass ich mir dann Sorgen mache, ob ich wohl noch schwanger bin und ich konzentriere mich zu viel auf meinen Körper. Eher bin ich dann hellwach, obwohl ich nur ca. 5,5 h Sch...


Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald weiter. 2 x trinkt er in der Nacht aktiv. Ist es nötig, ihm das abzugewöhnen, damit er die Schlafphasen selber verbinden lernt? Oder (wann ca.) kommt das von alleine? LG


Nächtliches Erwachen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) erwacht seit einigen Tagen nachts so zwischen 1 Uhr und 3 Uhr und ist dann für rund zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich würde schon einschätzen, dass sie noch müde ist und sich auch ärgert, dass sie wach ist, aber einschlafen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch schon viele versucht,...