Frage: Nächtliches Drehen und Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 36. SSW. Zwei Fragen beschäftigen mich. Nachts drehe ich mich sehr häufig. Dabei liege ich oft auf der rechten und linken Seite, seltener auf dem Rücken. Beim Drehen merke ich, wie meine Kleine hin und her ,,geschuckelt'' wird. Besteht hier eine Gefahr, dass sich z.B. die Nabelschur um das Köpfchen verheddern könnte? Mir ist es etwas peinlich, aber ich habe sehr hängende Brüste, für die ich mich auch sehr schäme. Trotzallem würde ich sehr gerne stillen. Gibt es bei Frauen mit hängenden Brüsten Probleme beim Stillen? Ich danke Ihnen und wünsche ihnen einen schönen Tag Liebe Grüße Brigitte

von Brigitte 768 am 13.01.2015, 20:26



Antwort auf: Nächtliches Drehen und Stillen

Liebe Brigitte, nein, dieses normale Schuckeln legt keine Nabelschnur um den Kopf. Die Brustform ist für das Stillen völlig unerheblich! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015



Antwort auf: Nächtliches Drehen und Stillen

wenn du stillen willst und kannst dann mach es !! höre nicht auf andere mach es so wie es für DICH am besten ist !!! ich hab über ein Jahr gestillt ...alle haben mich krumm angesehen! es war mir EGAL alles ok. deinem baby passiert nix !

von phoebe87 am 14.01.2015, 09:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches Stillen-Baby 8 Monate alt!

Hallo Fr.Höfel ich stille noch 2-3 mal in der Nacht.. mit Schnuller und Wasser brauche ich nicht kommen... Mich schlaucht es zwar,aber ein brüllendes Kind ist fast noch schlimmer... Ist das für das Alter noch ok,oder sollte ich aus irgendwelchen Gründen doch dagegen steuern,...Wenn ja.dann bitte ich um Tipps... Vielen Dank im Voraus


http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Naechtliches-Stillen-Baby-8-Monate-alt_99317

Vielen Dank... Es ging mir auch nur um das nächtliche Stillen... Meine Tochter habe ich insg 11 monate gestillt... Habe auch diesmal nichts dagegen--- Allerdings hat meine Tochter mit 8 Monaten durchgeschlafen,und ich gebe zu ich sehne mich danach.. Aber erzwingen will ich nichts-zumal ich das Gefühl habe der kleine holt sich nachts die Nähe,...


Nächtliches Stillen

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade dabei, meinen Sohn (fast 1 Jahr) nachts von der Brust zu entwöhnen. Er schlief noch nie durch, wachte anfangs alle 3 Stunden auf, dann alle 2 und als er im Stundentakt kam, entschloss ich mich nachts das Stillen als Einschlafhilfe abzuschaffen. Es ging einfach nicht mehr, ich stand tagsüber total neben mir. Ich hab...


Nächtliches Stillen

Liebe SilkeJulia, ich bin gerade dabei, meinen Sohn (fast 1 Jahr) nachts von der Brust zu entwöhnen. Er schlief noch nie durch, wachte anfangs alle 3 Stunden auf, dann alle 2 und als er im Stundentakt kam, entschloss ich mich nachts das Stillen als Einschlafhilfe abzuschaffen. Es ging einfach nicht mehr, ich stand tagsüber total neben mir. Ich hab...


Mahlzeiten Baby 8 Monate / nächtliches Stillen

Hallo Frau Höfel, bin unsicher, was unseren Essensplan anbelangt - konkret Frage ich mich, ob meine Tochter genügend isst, ob sie nachts "tatsächlich" Hunger hat und ob sie insgesamt genügend Milch zu sich nimmt (bin kein Fan von Fertigmilch). Sie ist 8 Monate alt, sehr aktiv und eher ein Leichtgewicht. - Abends 19:00 Brei: Getreideflocken...


Durchschlafen, nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt. Seit sie ca. 2 Monate ist, hat sie von ca. 20.00 Uhr bis 6 Uhr ohne Unterbrechung geschlafen. Seit Weihnachten wacht sie nachts immer öfter auf. Sie hat dann nach meinem Gefühl nicht unbedingt Hunger, nuckelt oft ein bisschen und schläft weiter, oder ich wickle sie dann manchmal und lege sie wieder...


Nächtliches stillen

Halli frau höfel Ich hätte gerne ihre einschätzung gehört. Mein kleiner wird jetzt dann 4 monate alt. Er ist ein tolles kind und macht mir viel freude. Er schläft aber tag wie nachts nie länger als zwei stunden tags mal höchstens 2,5 und nachts eher einen 2 h rhytmus. Ich stille voll... Er trinkt nachts ca 10 min dann bäuerchen und dann schläft er...


9 Monate häufiges nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich bin ein wenig ratlos-mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt 3 Beikostmahlzeiten Mittag Gemüse/Fleisch gegen 11-12 Uhr Zwischendurch ein bisschen Obst Nachmittag ObstGetreide gegen 16 Uhr Abends Milchbrei gegen 19 Uhr Zu den Mahlzeiten und zwischendurch Wasser Er ist ein sehr sehr properes Kerlchen und...


Nächtliches Stillen

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald weiter. 2 x trinkt er in der Nacht aktiv. Ist es nötig, ihm das abzugewöhnen, damit er die Schlafphasen selber verbinden lernt? Oder (wann ca.) kommt das von alleine? LG