Frage: Nächtliche Wachphasen Baby 10 Monate

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Seit ca 3 Monaten, wacht sie nachts zu unterschiedlichen Zeiten, mal 1 Uhr mal 4 oder 5 Uhr auf und ist dann 1-2 Stunden wach. Meistens prabbelt und erzählt sie ihren Nuckis eine Geschichte, manchmal weint Sie auch, schläft kurz ein und schreckt wieder hoch. Sie schläft in ihrem Bett und schläft Abends auch alleine ein. Sie bekommt in der Nacht noch 2x ihre Flasche, allerdings schläft sie nicht, wie sonst, gleich weiter, sondern ist eben wach. Tagsüber macht sie einen kurzen Schlaf gegen 10 von 30-60 Minuten und dann einen Mittagsschlaf im dunkeln in ihrem Bett ca ab 14 Uhr. Wir wecken sie spätestens nach 2 Stunden, im Glauben Sie holt sich sonst den Schlaf tagsüber, den sie nachts wach ist. Die ersten Monate hat sie immer nur 30 Minuten Nickerchen am Tag gemacht. Zähne hat sie noch keine, dafür krabbelt und läuft sie schon an Gegenständen entlang. unsere Tochter schläft in ihrem Bett und wir holen sie auch in den Wachphasen nicht raus. Wir gehen nur hin, wenn sie wirklich weint. Haben Sie hierfür eine Erklärung und Lösung? Wir sind mittlerweile wirklich ziemlich am Ende. Was mach ich denn falsch? Vielen Dank!

von SonnE23 am 13.07.2016, 08:21

Antwort auf: Nächtliche Wachphasen Baby 10 Monate

Liebe Sonne, Sie machen nichts falsch! Das Schlafverhalten aller Menschen ist unterschiedlich – und das Schlafverhalten Ihrer Tochter eben so! Sie müssen nichts ändern – eine Änderung kommt von ganz allein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016