Frage: nächtliche Krämpfe

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, fünf Monate, wird noch voll gestillt. Seit etwa drei Wochen fängt sie nachts zuverlässig etwa eine Stunde nach dem zweiten Stillen (zwischen 2 und 3 Uhr) an zu krampfen. Sie krümmt sich, streckt sich, jammert, immer wieder geht dabei auch Luft ab. Ich nehme sie inzwischen schon nach dem Stillen immer für ein Bäuerchen hoch - macht sie tagsüber immer, hat sie früher nachts nie gebraucht, klappt jetzt auch nur selten. Ich kann mir nicht erklären, weshalb sie so krampft und warum das immer zu diesem Zeitpunkt passiert. Zunächst dachte ich, das wird sich schon geben, mittlerweile bin ich doch sehr müde - sie arbeitet immer etwa zwei Stunden daran und ich habe auch noch einen zweijährigen Sohn. Haben Sie vielleicht eine Erklärung dafür und vor allem einen Tipp für mich? Vielen Dank! Caaro

von Caaro am 22.03.2016, 11:19



Antwort auf: nächtliche Krämpfe

Liebe caro, die Verdauung arbeitet nachts besonders gut. Das liegt am vegetativen Nervensystem. Da hilft nichts anderes als geduldig bleiben. Haben Sie einmal versucht, dass Kind nach dem zweiten Stillen auf den Bauch zu legen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heftige Krämpfe

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 14 SSW. Der letzte Ultraschall war am Dienstag, da war alles ok. Heute Früh hatte ich schmerzhafte Krämpfe im Unterleib (ein schmerzhaftes heftiges Ziehen eher linksseitig und in Wellen wiederkommend). Ähnlich wie starke Regelschmerzen. Es war kurzfristig so schmerzhaft, dass mir schwindlig wurde und ich mich kurz...


Krämpfe

Hallo Frau Höfel, Vor paar Tagen habe ich ihnen bereits geschrieben, ich befinde mich derzeit in Ägypten mit meinen Mann. Seid gestern geht es mir so schlimm ich habe Durchfall wie Wasser bekommen und solche bauchkrämfe ... das ging ein Tag .. mein Stuhl ist jetzt wieder normal und die Krämpfe weg.. ich mache mir solche Sorgen ums Kind ... hier...


Krämpfe

Hallo Frau Martina Höfel ich bin in der 19 SSW hatte gestern extrem starke Krämpfe im Oberbauch war danach Duschen das hat gut getan aber hatte danach Blähungen und am nächsten Tag Verstopfung nur Morgens dann nicht mehr aber mache mir jetzt Sorgen ob alles in Ordnung ist mit dem Kind das ist meine erste Schwangerschaft kenne mich gar nicht aus und...


Krämpfe bei Bewegung

Liebe Frau Höfel, seit 2 Tagen kann ich nicht mehr mich richtig bewegen, da ich das Gefühl hab mich zerreißt es innerlich. Mein ganzer Bauch fühlt sich an als hätte ich schreckliche Magenkrämpfe. liege ich aber still erholt sich das ganze wieder, drehe ich mich von der einen Seite auf den Rücken oder auf die andere Seite oder ich möchte aufstehen, ...


Intensive Krämpfe

Ich habe soeben plötzlich ganz starke unterleibskrampfe gehabt. Zwar nur für ca 10 sekunden, aber sie waren so heftig und plötzlich, dass ich laut geschrien habe, dabei spürte ich auch einen mega druck nach unten. Nun liege ich im bett und hab keine Krämpfe mehr nur so ein ziehen und picksen untenrum (vagina). Was war das??? Muss ich mir sorgen mac...


Krämpfe?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW. und hab die letzten 2 Tage krampfartige Schmerzen links im Bauch. Diese Schmerzen sind nicht häufig, sie kommen selten vor und gehen dann schnell weg. Ich hab keine Blutung, mit der Schwangerschaft läuft alles prima! Könnten diese Krämpfe Braxton Hicks Kontraktionen sein? Ich hab wirklich keine Ahnung. V...


Starke Krämpfe

Frau Höfel ich hab 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes meine erste Periode und leide unter starken Krämpfen, die Sekunde dauern und dann wieder verschwinden. Ich weiß nicht ob das normal ist und ob ich etwas dagegen tun kann. Ich habe angefangen Magnesium einzunehmen, bin gespannt ob das was bringt.


Habe seid 3 Tagen Krämpfe die kommen und gehen was kann ich tun

Vor 3 Tagen bekam ich auf einmal Krämpfe die vom oberbauch bis in den ganzen bauch ziehen ich bin in der 29+0ssw vor 1 Wochen war ich deshalb schon im Krankenhaus dem baby geht es gut und es wahren keine wehentätigkeiten mit dabei und auch sonst wahr alles inordnung nun hab ich es wieder und auch wässrigen durchfall dabei was könnte das sein sobald...


Sind leichte Krämpfe und Ziepen nach Fehlgeburt normal?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe von Cytotec den Abgang eingeleitet nach diagnostizierter Fehlgeburt in der 9.Woche. Laut FA ist alles herausgekommen. Als die Blutung nach 5 Tagen zuende ging, spürte ich starke "Verkrampfungen in der Gebärmutter, die soweit weggingen. Aber nun habe ich weiterhin immer wieder leichte Kr...


15 SSW und starke Krämpfe

Halo Frau Höfel, Ich bin in 14+2 SSW und seit 5 Tagen sehr starke Unterbauchschmerzen mit Rückenschmerzen und Krämpfe. Heute hat Frauenarzt in Ultraschall nicht schlimmes gesehen.  Die Krämpfe sind oft so schlimm dass ich sehr oft aufrecht nicht stehen kann. Am Abend nach der Arbeit kann ich nicht mehr laufen. 10 Minuten Strecke nach Hause b...