Frage: Nachwehen?

Hallo, wir bekommen Anfang April unser 2. Kind und jetzt habe ich gehört, daß man nach der Geburt dann heftige Nachwehen hat. Hat man die dann die ganze Zeit oder nur in bestimmten Abständen (vielleicht wenn Mama stillt. Angeblich kriegt man da auch Schmerzmittel wenn es gewünscht wird. Muß ja dann sehr heftig sein oder bitte mal um kurze Beruhigung meinerseits. Vielen Dank Apfelkuchen

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 11:26



Antwort auf: Nachwehen?

Liebe Apfelkuchen, die Natur sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter rasch zusammenzieht (vermindert den Blutverlust). Mit jedem Kind sind die Nachwehen daher etwas stärker. Ich glaube, dass Sie eher lästig als schlimm sind! Denn warum soll frau sich noch mit Wehen rumschlagen, wo doch die Geburt vorbei ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008



Antwort auf: Nachwehen?

also ständig hat man die Nachwehen nicht. meistens beim stillen, am Anfang vielleicht auch mal zwischendrin, kann mich schon mimmer erinnern. Hab 3 Kinder (5 J, 2J und 6 Mon) und hatte auch schon beim 1. Kind Nachwehen. Hab dann meist ein Kirschkernsäckle auf dem Bauch gehabt und Arnica Globuli genommen. Beim 3. hatte ich auch mal ein Zäpfle genommen, das mir das KH mitgegeben hat. Fand aber nicht das es geholfen hat. Ansonsten hab ich dabei immer Atemübungen gemacht wie bei der Geburt. Nach 3-4 Tagen waren die Nachwehen dann vorbei. claudia

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 14:09



Antwort auf: Nachwehen?

Hallo, ich habe vor einer Woche mein 3.Kind entbunden und hatte auch Nachwehen. Aber sooo schlimm, wie immer behauptet wird, sind die garnicht. Meißtens fingen die an, beim stillen und hörten dann, nach ca. 10 Minuten wieder auf. Etwas stärker als Regelschmerzen würde ich sagen. Ich habe mir dann einfach im Krankenhaus Benurontabletten geben lassen bzw. Paracetamoltabletten und dann ist es auch absolut auszuhalten und nicht schlimm. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei :0) LG NICOLE

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 15:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müssten die Nachwehen nicht schon lange aufgehört haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn, 15 Monate, kam per Kaiserschnitt zur Welt. An den folgenden drei Tagen bekam ich in der Klinik je eine Oxytocinspritze zur Förderung der Nachwehen. Diese setzten auch heftig ein und verursachten sehr starke Schmerzen. Da ich meinen Sohn stillte ( bis zum ersten Geburtstag), setzten die Nachwehen ohnehin ein. ...


Nachwehen

Hallo! Ich habe am 11.10. meine kleine Maus geboren. Und ich habe mindestens einmal am Tag ganz heftige Nachwehen ich kann mich dann kaum bewegen. Ich nehme Ibuflam 400 dagegen ein. Gibt es ein stärkeres Medikamt das ich nehmen kann? Und darf man eine Wärmflasche auf den Bauch legen? Vielen Dank!


Frauenmanteltee und wochenbett/nachwehen

ich bekomme in ca 12 wochen mein 4. Kind. ich hatte nach der 3. schwangerschaft schon häftig nachwehen . jetzt habe ich gelesen, das es helfen könnte, paar wochen vor der geburt mit frauenmanteltee anzufangen.können sie dies bestätigen? wenn ja, wie lange vorher sollte ich anfangen (möchte ja keine frühgeburt haben) gibt es fertige teepackungen ode...


Stärke der Nachwehen steigend zur Anzahl der Geburten?

Hallo Frau Höfel, kann man generell sagen, dass die Nachwehen nach jeder Geburt an Intensität zunehmen? Vor allem wenn man schon einen deutlichen Unterschied zur 1. und 2. Geburt gemerkt hat? Vielen Dank und Grüße Bianca


Nachwehen

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal eine Frage zu den Nachwehen und zwar: werden die Nachwehen von Kind zu Kind stärker? Und wie sieht es aus wenn eine rasche schwangerschaftsfolge war? Bin nämlich nach meiner zweiten Entbindung 6 Monate später mit dem dritten schwanger geworden muss ich nun mit starken Nachwehen rechnen? Bei meiner ersten hatte ich...


Warum Nachwehen in Richtung Darm gespürt?

Hallo Frau Höfel, Vor kurzem habe ich mein drittes Kind entbunden. Alle drei kamen auf natürlichem Weg auf die Welt. Beim dritten habe ich die ersten beiden Tage die Nachwehen ganz komisch aus Richtung / im Enddarm gespürt und das ziemlich unangenehm. Von den ersten beiden kannte ich das so nicht. Da waren es lediglich normale Kontraktionen der ...


Nachwehen nach 7 Wochen?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es sein kann das man 7 Wochen nach der Geburt noch Nachwehen haben kann? Ich stille gerade meinen Sohn und habe das Gefühl von Nachwehen es sind keine extremen Schmerzen... Ich stille kann es sein das es trotz stillen die Menstruation sein kann? Sollte ich zum Arzt oder können nach 7 Wochen es sich um Nachwehen hand...


Nachwehen und Schmerzmittel

Liebe Frau Höfel, Was außer Ibu kann ich als Stillende (3. Kind) bei Nachwehen nehmen? Ibu hilft nur bedingt. Viele Grüße SiJa1112


4 Monate nach der Geburt ab und zu Schmerzen wie Nachwehen

Ich habe mein zweites Kind vor 4 Monaten bekommen. Hatte danach sehr schmerzhafte Nachwehen für 4 Tage (wie eine dritte Geburt ) und danach waren Sie gut erträglich so wie Periodenschmerzen. Jetzt 4 Monate später bekomme ich ab und zu periodenartige / Schmerzen wie Nachwehen nach dem Stillen. (Stille voll und habe keine Periode). Es ist tritt...


Nachwehen

Guten Morgen Frau Höfel, am 01.08. kam unsere Tochter bei 37+4 zur Welt. 3180g und 52cm. Ich wollte Sie fragen, wie lange man mit den Nachwehen zutun hat? Sie fallen bei mir ziemlich schmerzhaft aus und ich lasse mit von den Stations-Schwestern regelmäßig eine 600er Ibu geben. Was kann man hier außerdem tun? Lieben Dank für Ihre Ant...