Frage: Nachwehen?

Hallo, wir bekommen Anfang April unser 2. Kind und jetzt habe ich gehört, daß man nach der Geburt dann heftige Nachwehen hat. Hat man die dann die ganze Zeit oder nur in bestimmten Abständen (vielleicht wenn Mama stillt. Angeblich kriegt man da auch Schmerzmittel wenn es gewünscht wird. Muß ja dann sehr heftig sein oder bitte mal um kurze Beruhigung meinerseits. Vielen Dank Apfelkuchen

Antwort auf: Nachwehen?

Liebe Apfelkuchen, die Natur sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter rasch zusammenzieht (vermindert den Blutverlust). Mit jedem Kind sind die Nachwehen daher etwas stärker. Ich glaube, dass Sie eher lästig als schlimm sind! Denn warum soll frau sich noch mit Wehen rumschlagen, wo doch die Geburt vorbei ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008

Antwort auf: Nachwehen?

also ständig hat man die Nachwehen nicht. meistens beim stillen, am Anfang vielleicht auch mal zwischendrin, kann mich schon mimmer erinnern. Hab 3 Kinder (5 J, 2J und 6 Mon) und hatte auch schon beim 1. Kind Nachwehen. Hab dann meist ein Kirschkernsäckle auf dem Bauch gehabt und Arnica Globuli genommen. Beim 3. hatte ich auch mal ein Zäpfle genommen, das mir das KH mitgegeben hat. Fand aber nicht das es geholfen hat. Ansonsten hab ich dabei immer Atemübungen gemacht wie bei der Geburt. Nach 3-4 Tagen waren die Nachwehen dann vorbei. claudia

Antwort auf: Nachwehen?

Hallo, ich habe vor einer Woche mein 3.Kind entbunden und hatte auch Nachwehen. Aber sooo schlimm, wie immer behauptet wird, sind die garnicht. Meißtens fingen die an, beim stillen und hörten dann, nach ca. 10 Minuten wieder auf. Etwas stärker als Regelschmerzen würde ich sagen. Ich habe mir dann einfach im Krankenhaus Benurontabletten geben lassen bzw. Paracetamoltabletten und dann ist es auch absolut auszuhalten und nicht schlimm. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei :0) LG NICOLE