Frage: Nachts wieder einschlafen

Guten Tag Meine Tochter ist 13Monate. Seit sie 7Monate ist braucht sie nachts nichts mehr zu trinken. Sie schläft ca.19-7 Uhr. Es gibt Nächte da schläft sie bis auf mal kurz Schnuller weg durch. Doch im Moment wird sie meist zwischen 1-3Uhr wach und quengelt bis ich aufstehe. Ich kann sie dann auch in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer wieder hinlegen aber sie komm manchmal bis zu 2Stunden nicht wieder in den Tiefschlaf. Sie wühlt und dreht sich und schläft auch mal 5min leicht aber nicht richtig. Selbst sie mit zu uns ins Bett nehmen hilft da nicht. Wenn sie dann wieder schläft tut sie das fest und ruhig bis zum Morgen. Ich hab schon Händchen halten, Hand nur auf den Rücken legen oder auch singen versucht. Gibt es noch etwas was ich tun kann? Mit freundlichen Grüßen Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

von beyer190480 am 30.12.2016, 00:14



Antwort auf: Nachts wieder einschlafen

Liebe beyer, bis Sie aufstehen, ist das Kind richtig wach. Gehen Sie beim ersten Quengler, dann ist vielleicht ein Weiterschlafen möglich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2 Wochen alt. Er hat noch nicht ganz seinen Tag nacht Rhytmus - er schläft auch teilweise nur bei mir ein. Wie kann ich ihn an sein Bett gewöhnen, das er da einschläft und nicht bei mir. Bzw. wenn wir das Licht ausschalten wird er auch wach - was kann man da machen?? Oder ist das ganze eine Frage der Zeit?


Probleme beim Einschlafen - tagsüber und nachts!

Liebe Frau Höfel, vielen Dank noch für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Woche! Heute habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 14 Wochen alt und von Anfang an schreit er meistens wenn er müde wird und bevor er einschläft. Er schreit sich nicht wirklich in den Schlaf, sondern schreit z.B. in der Hängematte zwisc...


Solllte ich meinem Baby nachts zum einschlafen die Flasche geben?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird nachts häufig wach. Sie hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, was auch nicht weiter schlimm ist aber das sie oft wach wird, kennen wir nicht von ihr. Ich habe sie ein halbes Jahr gestillt und dann nach und nach abgestillt. Bis dahin ist sie so ein bis zweimal die Nacht wach geworden, was au...


Was hat er nur? Gebrüll bein Einschlafen (nur nachts) - 10 Mo. alt

Lb. Fr. Höfel Seit einigen Tagen brüllt sich mein Sohn (10 Mo. alt) regelrecht in den Schlaf. Egal, ob er 2 kürzere oder 1 längeres Schläfchen tagsüber hatte, es läuft immer aufs selbe raus. Unsere Tage sind auch nicht besonders hektisch, sondern gut geordnet. Er ist tagsüber auch ein sehr fröhliches Kind. Mittagsschläfchen klappt super. Abend...


Wie bekomme ich Baby nachts besser zum einschlafen?

Hallo, gestern wurde meine Frage nicht beantwortet, wenn es hier nicht hin gehört ist es auch ok oder sie wurde vielleicht überlesen, ich versuche es einfach nochmal. Ich schreibe jetzt einfach weil ich echt nicht mehr weiter weiß und meine Augenlider im Keller hängen. Unser Kleiner Mann wird am 28.8. 7 Monate alt und ich durfte noch keine einzig...


Nachts einschlafen

Hallo. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Monate. Seit ca 3 Wochen wacht er ab 23 Uhr auf und bis 4 Uhr kommt er nicht in den Tiefschlaf, er schläft ein und nach 39 Minuten machen 1 Stunde wacht er wieder weinend auf. Er weint sehr und lässt dich ganz schwer beruhigen. Um 4 Uhr bekommt er seine Flasche.die Flaschen habe ich versucht ihm auch früher z...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...