Frage: Nachts anziehen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist knapp 7 1/2 Wochen alt. Zur zeit ist es ja leider extrem warm draußen und da wir in einer Dachgeschosswohnung leben hat es auch im Schlafzimmer 26 grad (+ manchmal). Nun bin ich mir sehr unsicher wie ich unsern kleinen nachts anziehen soll dass es ihm nicht zu warm ist und er auch nicht friert. Heute Nachmittag lag er nur im langarmbody im Bett und als er aufwachte war er nass geschwitzt am Rücken. Wir haben ihm jetzt einen sogenannten "Spieler" angezogen. Kann ich ihm den Spieler auch nachts anziehen oder ist dies zu kalt?? Und darf er mit dem Spieler auch nach draußen?? Ich muss noch dazu sagen dass wir nachts bei diesen Temperaturen immer das Fenster komplett geöffnet haben. Vielen dank im Vorraus. MfG aberle2010

von Aberle2010 am 21.08.2012, 17:16



Antwort auf: Nachts anziehen

Liebe Aberle, Kurzarmbody und dünne Socken - das reicht bei diesen Temperaturen. Fenster auf ist kein Problem, solange Gardine oder Insektenschutz vorhanden sind. Durchzug sollte natürlich vermieden werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was nachts anziehen?

Hallo :-) mein kleiner Noah ist jetzt 15 Tage alt und zur Zeit haben wir etwa 20 grad im Kinderzimmer. Noah bekommt einen kurzärmligen Body, darüber ein Alvi Mäxchen (Unterziehschlafsack und darüber einen dicken Schlafsack) und natürlich Socken an. So hat es mir meine Hebamme erklärt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht doch etwas zu...


Anziehen nachts bei Wärme

Hallo, ich wollte fragen, wie ich meine 14 wochen alte Tochter Nachts anziehen soll?? Da wir auf dem Dachgeschoss wohnen, haben wir nachts ca. 24 - 25 grad im zimmer. Ich ziehe ich ein langarmbody und einen Sommerschlafsack. Ist das ok? oder soll ich kurzarmbody anziehen?? Und sollen die beinchen frei sein oder ist Sommerschlafsack ok?? Vielen D...


Was anziehen nachts?

Liebe Frau Höfel, obwohl mein Sohn schon 15 Wochen alt ist, bin ich immer noch sehr unsicher, was ich ihm nachts anziehen sollte - gerade jetzt in der Übergangszeit. Aus dem Krankenhaus sind wir es gewöhnt eine Decke zu benutzen, allerdings mache ich mir jetzt etwas Sorgen das er sich diese über den Kopf zieht, weil er oftmals sehr unruhig schlä...


Kleinkind schwitzt - wie nachts anziehen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (15 Monate) schwitzt sehr stark beim einschlafen am Kopf. Heute hat er nur einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an und hat ganz nasse Haare. Arme und Gesicht fühlen sich "normal" an. Was kann ich ihm nachts anziehen, damit es ihm nicht so warm ist? Freundliche Grüsse enibas10


Hitze - was nachts anziehen?

Liebe Frau Höfel Die derzeit sehr heißen Temperaturen machen meinem kleinen Mann (4.5 Monate) sehr zu schaffen. Wir wohnen in einer Dachwohnung, Bett und Beistellbettchen direkt unterm Dach. Nachts kühlt es kaum ab, trotz durchlüften, offenen Fenster nachts oder feuchten Handtüchern im Raum. Mein Sohn ist auch nachts Schweißgebadet, sogar das Be...


wie Baby richtig anziehen nachts? tue mich schwer

schönen guten Abend Frau Höfel, bin eine glückliche Mami einer gesunden Tochter (12 Wochen) aber mit dem anziehen tu ich mich sehr schwer. habe Angst das sie überhitzt oder unterkühlt.. in unserem Schlafzimmer sind momentan 17 grad und sie trägt einen Schlafanzug kurzarm Body und socken sowie sommer klima Schlafsack. sie schläft friedli...


was Nachts anziehen und Auto fahren bei den Temperaturen?

Guten Tag, Ich habe zwei Fragen. Diese Nacht war wirklich nicht schön für uns. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt und hat stark mit Blähungen zu kämpfen. Ab und an gebe ich ihm Lefax, möchte das aber nicht zu oft geben. Also hatte er leider heute Nacht wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Dazu kam noch die furchtbare Hitze. Ihm war eindeutig zu...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...