Frage: "Nachtröpfeln"?

Hallo! Ich bin in der 19. SSW und hatte letzte Woche eine heftige Blasenentzündung. Seit ein paar Tagen merke ich nun, daß nach dem Wasserlassen, wenn ich die ersten Schritte gegangen bin, etwas nachtröpfelt. Ist das nach einer Blasenentzündung oder überhaupt in der Schwangerschaft (es ist die dritte Schwangerschaft recht dicht aufeinander) normal oder sollte ich zum FA gehen und kontrollieren lassen, ob es Fruchtwasser ist? Der nächste normale Termin ist am 07.08. Es ist nicht viel Flüssigkeit, mit Slipeinlage würde ich es gar nicht merken, denke ich mal. Danke, Steffanie

Antwort auf: "Nachtröpfeln"?

Liebe Steffanie, diese Blasenschwäche ist bei einer Schwangerschaft normal. Fruchtwasser erkennt man am Dauertröpfeln! Gute Wochenbett- und anschließend Rückbildungsgymnastik ist dringend angeraten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2003