Frage: Bitte um Hilfe

Hallo, ich habe da mal eine frage bin jetzt 38+0 und hoffe wie viele andere das die Geburt bald los geht :) das Köpfchen ist fest im Becken aber fWehen oder ähnliches habe ich nicht... habe jetzt von vielen gehört das Erstgebärende sehr oft über ET gehen.... stimmt das?? Muss man vorher Wehen haben oder ist es eher so von heute auf morgen?? Die andere Frage ist wegen den Kindsbewegungen, die sind momentan weniger stark und nicht so regelmäßig wie vor paar wochen. Also ich spür immer mal da und dort ein stupser... CTG und US war vor einer Woche ok! Das ist doch bestimmt wegen Platzmangel oder?? Kann noch viel schief laufen versuch immer ruhig zu bleiben, dann kommen aber wieder so blöde Gedanken und bekomm Panik?? Aber in dieser Zeit ist es ja eher unwahrscheinlich das was passiert wenn bis jetzt nie irgenwelche Auffälligkeiten waren und Gesundheitlich alles gut ist keine Medikamenten oder ähnliches oder?? Vielen Dank im Voraus LG

von allatschka1988 am 28.02.2012, 20:26

Antwort auf: Bitte um Hilfe

Liebe allatschka, nicht ungeduldig werden. Kinder benötigen ca. 40 Wochen bis Sie reif und geburtsbereit sind! Die Kinder haben nicht nur weniger Platz, da das Fruchtwasser zum Termin weniger wird und das Kind fest ins Becken rutscht. Machen Sie lauter schöne Dinge: Kneipe, Freundin, Shoppen etc. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2012

Antwort auf: Bitte um Hilfe

ich hatt bei beiden Kindern weder Senk noch Vorwehen. Ich bekam immer dann Wehen, wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe. Beim 1 Kind genau am ET und beim 2. Kind bei ET+4. Der errechnete Termin ist doch nur ein "Ungefährtermin", ich weiß, dass in anderen Ländern gar kein verbindliches DAtum genannt wird. Da heißt es, "ihr Baby kommt so Ende November... Entspann Dich, alles ist gut, und dass die Kindsbewegungen weniger werden ist zum Ende der SS normal, die Kleinen haben einfach kaum noch Platz, ein Zeichen, dass es demnächst dann auch losgeht. LG

von katzenmama77 am 28.02.2012, 20:50

Antwort auf: Bitte um Hilfe

bei meinem ersten Kind war ich noch am ET beim FA. Er meinte, dass es bestimmt noch 10 bis 14 Tage dauert bis das Baby kommt. 16 h später war die Kleine geboren... LG

von katzenmama77 am 28.02.2012, 20:53