Frage: Nachtrag zu Sieb

Im Waschbecken befanden sich Messer mit den Speck Wurst und Zwiebeln etc geschnitten wurden diese waren natürlich dreckig im Becken war kein Wasser deshalb hab ich so Angst ...ist ja ins Auge gegangen der wasserspritzer ich hoffe sie können mich auch hiet beruhigen ..das ich mir keine Toxo oder listeriose geholt hab

Antwort auf: Nachtrag zu Sieb

Liebe Georgi, beides keine Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2017

Antwort auf: Nachtrag zu Sieb

Da passiert nichts! BITTE informiere Dich über diese beide Erreger, dann weißt Du auch, dass es Unsinn ist. Toxoplasmose z.B. wird eh nur über orale Aufnahme übertragen. Selbst wenn Erreger am Sieb gewesen wären, was ich schon für auszuschließen halte, müsstest Du es schon sauber lecken um davon tatsächlich Toxoplasmose zu bekommen. Und Zwiebeln sind jetzt nicht gerade der Träger für Listerien. Deine Angst ist irrational und Du weißt doch, dass Du eine Angststörung hast. Du bist offfenbar immer noch Toxoplasmose negativ. Wenn Du es also in den letzten Jahrzehnten nicht über solche Alltäglichkeiten bekommen hast. Wieso solltest Du jetzt? LG Lilly

Antwort auf: Nachtrag zu Sieb

Erstens sollte man sich mal richtig informieren, bevor man in Hysterie verfällt und zweitens kann man sich die Schwangerschaft auch selbst versauen. Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal.

von excellence2 am 04.12.2017, 11:42

Antwort auf: Nachtrag zu Sieb

Ich beginne bald eine Therapie mir ist es ein Rätsel warum ich so Angst kriege mir hilft es jedenfalls nicht wenn ich höre man kann sich die Schwangerschaft verdauen..ich hab mir Hilfe gesucht und bald bekomme ich diese auch ...ebenfalls ist mir eben wieder was passiert essen auf dem Teller gemacht..Deckel berührte Kühlschrank Deckel wieder drauf dann wieder was gegessen ..erst dann gemerkt das da vom gestrigen kochen (Gulasch ) Spritzer waren jetzt mach ich mir wieder Sorgen...

Antwort auf: Nachtrag zu Sieb

Unnötig, das Gulasch war ja durch und somit nicht belastet. LG Lilly