Frage: Nachtrag zu Rückenlage

Hallo Fra Meier, Danke für Ihre schnelle Antwort. Das Baby bewegt sich ein paar Std danach seh viel, bedeutet das dann automatisch, dass dann nichts passiert ist? Ich schildere Ihnen meine Angst: Meine Schwester ist leider geistig behindert (Autist) deswegen mache ich mit über solche Sachen so einen großen Kopf. Hat denn jede Frau dieses Phänomen in Rückenlage bzw muss man als Schwangere bemerken wenn die Vene durch die Rückenlage abgeklemmt wird oder kann das auch völlig unbemerkt bleiben und das Baby leidet trotzdem drunter? Viele Grüße und dankesehr!

von Blumenjule am 24.09.2016, 21:51

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Blumenjule! Hol Dir Hilfe! Schildere Deinem FA die Ängste und bitte um Überweisung... dringend! Ist echt gut gemeint! Was soll denn das sonst werden, wenn das Baby da ist?

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Bitte tue etwas gegen Deine Alltagsängste. Es wird Dir besser gehen und damit auch der gesamten Familie. Ein Leben in Angst ist für Dich selbst ganz schrecklich, und Du ziehst andere noch mit rein, nämlich Dein Kind, und schädigst es nachhaltig. Bitte tu was!

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Liebe Blumenjule, Ob ein sog Vena Cava Syndrom auftritt ist abhängt davon, ob das Kind mit seinem Gewicht auf der grossen Hohlvene liegt und somit für Kreislaufprobleme sorgt. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 25.09.2016, 12:41

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Ist immer leicht zu sagen man soll sich Hilfe holen. Ich benötige keine Hilfe, ich bin eben nur etwas kritischer und (berufsbedingt) auch analytischer als andere Frauen und hinterfrage alles weil ich alles wissen und nachvollziehen möchte. Mag sein, dass ich deswegen gerne mal anecke aber damit lebe ich. Ich bin lieber überinformiert als zu wenig informiert.

von Blumenjule am 25.09.2016, 17:07

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Du bist nicht wissbegieriger als andere schwangere Frauen, Du bist überängstlich und in der Denkweise etwas realitätsfern sonst würdest Du nicht immer auf solche Fragen/ Konstellationen kommen! Sorry! Aber wenn Du daran nicht arbeiten willst und da keinerlei Bedarf siehst - dann schadest Du früher oder später Deinem Kind! Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und kopiere Dir deine eigenen Beiträge von Bluni bis Höfel... Wünsche Dir alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Danke, Hubbeldubbel, das hätte man besser nicht schreiben können. Aber wie Du siehst, ist keine Einsicht da. Da darf das Kind dann unglücklich werden, weil die Mama spinnt. Anders kann man das nicht sagen, denn es ist sehr eindeutig, dass da was im Argen liegt. Schütteln würde ich sie gern!

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rueckenlage_464495.htm Sind wir ja schon 3 mit dem gleichen Eindruck... aber scheinbar wird nicht einmal Dr. Bluni diesbezüglich vertraut. Die Antwort ist auch bezeichnend...

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Geh mal bei Prof. Costa schauen, da findest du auch einiges....

Antwort auf: Nachtrag zu Rückenlage

Denkt was ihr wollt. Ich streite nicht ab, dass mich in dieser SS viele Fragen überkommen und, jawohl, mich beschäftigen und mich neugierig, teils ängstlicher machen. Die kopierten Posts hättet ihr euch demnach sparen können ;) Zudem lehnt ihr euch sehr aus dem Fenster damit über Leute zu urteilen, die man nicht kennt. Über das Internet ist das sehr einfach und nebenbei erwähnt auch sehr schwach! Spricht für sich. Ihr wisst nicht, was hinter meiner SS steht aber nur zu, ladet ruhig weiter euren voreingenommenen Bullshit hier ab ;) Für mich ist das nur ein deutlicheres Armutszeugnis. Denkt mal drüber nach. Und wer mich persönlich kennen (und schütteln) möchte: Nur zu, schreibt mir eine Mail, wir verabreden uns und danach dürft ihr euch sehr gerne ein Bild machen: Syntaxerror-Xml@web.de. Weiterhin hier zu schreiben ist für mich Nonesense und Energieverschwendung.

von Blumenjule am 26.09.2016, 11:03