Frage: Nachtrag zu PH Wert

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 21. ssw. Mich hatte nur gewundert, dass der 1. Test der Gynäkologin auch verfärbt war. Ich hatte mich vor der Untersuchung zwar ( natürlich ) gewaschen aber dass Wasser oder Urin so tief in der Scheide zu finden sind hatte mich dann dchon gewundert. Letztendlich muss ich der Ärztin ja auch vertrauen wenn sie ein 2. Mal testet am Muttermund und der Test gelb ist. Im Mutterpass hat sie eingetragen PH Wert 4,7 , beim Husten kein Fruchtwasserabgang. Und der Teststreifen am Mumu war ja wie gesagt gelb( so wie ich es sehen konnte und sie sagte auch es ist alles ok) Wenn dem nicht so wäre, hätte sie mir doch auch bestimmt etwas verschrieben, oder?ich habe am Dienstag meinen regulären Vorsorgetermin, so ist es doch ok wenn ich bis dahin warte, falls sich nichts erneut verfärbt, oder? VG Janina

von Janina0176 am 01.08.2015, 21:06

Antwort auf: Nachtrag zu PH Wert

Liebe Janina, im Moment können Sie nur abwarten. Allerdings ist ein Ruck beim Auffahren auf den Bordstein mit 20 km/h sehr wahrscheinlich nicht der Auslöser für einen Blasensprung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2015