Frage: Nachtrag zu Beikostfrage

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort zu meiner Beikostfrage weiter unten. Meine Kleine isst schon eine gute Portion. Eine halbe bis dreiviertel kleine Zucchini. Ich habe ihr gestern Wasser dazu angeboten. Sie trank vielleicht 5 ml. Hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nie aus einer Flasche getrunken. Habe eine Nuk-Trinklernflasche genommen, die tropffrei ist. War das evtl die falsche Flasche? Ansonsten stille ich sie nach dem Essen immer noch und dabei trinkt sie auch noch recht ordentlich. Gestern Abend (4 h nach dem Essen) war sie auch wieder sehr unruhig.... Liebe Grüße, Liliana

von Liliana82 am 16.08.2011, 10:08



Antwort auf: Nachtrag zu Beikostfrage

Liebe Liliana, wenn Sie nach dem Essen noch stillt, dann ist das perfekt. Das Stillen schützt den Darm. Trinken sollte Ihr Kind aus einem kleinen Becher (ohne jeden Aufsatz) - immer mal einen Schluck. Das reicht zum Lernen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikostfrage

hallo heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol* vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ca. 85ml alete 1 getrunken. mehr wollte sie nicht. langt das dann aus al...


Auch ne beikostfrage

huhu, Meine maus ist 8 monate und unser essensplan sieht wie folgt aus. ca. 7uhr ca 180ml 2er milch ca. 11.30uhr 1/2 gläschen, danach noch 120ml flasche ca. 15.30uhr GOB ca. 19uhr 200ml 2er milch Brot,dinkelstangen und sowas kriegt sie noch nicht, da sie bei stückchen immer würgt, bis sie alles wieder erbricht. Seit 3 tagen ist nach 5-...


Beikostfrage

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt seit kurzem (ca. 2 Wochen) Beikost. Bisher sah sein Plan so aus: Morgens halb neun: 235 ml Pre Mittags halb eins: 235 ml Pre Nachmittags halb fünf: 235 Pre Abends halb neun: 235 Pre Uhrzeiten sind nur ca. wenn er früher Hunger hatte bekam er früher was, oder wenn er nicht alles wollte mußte er natürlic...


Beikostfrage

Hallo Frau Höfel, ich habe vor einigen Tagen bei meiner Kleinen (6 Monate alt) mit Beikost angefangen. Die Kleine mag den Brei (im Gegensatz zu meinem Großen damals) auch sehr. Abends quält sie aber immer etwas. Ich denke, dass es vom Brei kommen könnte, aber nicht muss. Gebe ihr momentan selbstgekochte Zucchini, Hatte schon überlegt, ob ic...


Beikostfrage

Guten Tag, meine Tochter(sieben Monate)hat heute ihren ersten Möhrenbrei gegessen und fand es sogar ganz lecker. Nun haben sich aber bei mir ein paar Fragen aufgetan...auf dem Etikett des Gläschens, empfiehlt der Hersteller zum Beikoststart nur 4-5 Löffelchen.Das Töchterchen hat aber nach mehr gegiert und ich wollte es ihr auch nicht vorenthalt...


Beikostfrage

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird in 2 Tagen 7 Monate alt. Ich stille immer noch voll, da er von Brei größtenteils nichts wissen möchte. Den Abendbrei (Milchbrei) scheint er mit etwas Obst gern zu mögen. Meist isst er davon 70-100 g. Diese Menge ersetzt allerdings noch keine ganze Mahlzeit, oder? Mittags waren wir auch mal bei ca. 100 g Karotten...


Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen. 1. Mein Sohn hat seit Monaten ( bald 7 Monate alt) so ein Riss hinterm Ohr. Der auch mit der Wundsalbe nicht besser wird. Manchmal bilden sich auch Krusten, manchmal blutet es sogar.. Woran liegt das? Könnte das etwas mit Neurodermitis zu tun haben. Wir sollen nun eine Cortisonsalbe verwenden. Was halten Sie da...