Frage: Saugverwirrung

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille voll und bis jetzt hat sie keinen Schnuller bekommen. Ich lege sie nach Bedarf an. Wenn wir früh unterwegs sind (einkaufen usw.), beschränke es schon auf das nötigste (sie schläft). aber daheim wenn sie aufwacht, möchte sie ständig an die Brust, sind wir morgens daheim, kommt sie halt alle 1,5 bis 3 Stunden. Kann ich ihr schon einen Schnuller geben oder besteht immer noch die Gefahr einer Saugverwirrung? Ins Tragetuch kann ich sie nicht tun, da sie da immer nach meiner Brust sucht. Liebe Grüße

von wunder13 am 12.10.2013, 18:22

Antwort auf: Saugverwirrung

Liebe wunder, der Schnuller wird Ihr Problem (jetzt noch nicht) lösen. Ihr KInd ist ein Stillkind mit Zungenstoßreflex. Dadurch fällt der Schnuller immer wieder raus, da das Kind ihn nicht halten kann. Ihr KInd kommt alle 1,5 bis 3 Stunden? Das ist völlig normal in diesem Alter und wird sich in ein paar Wochen weiter reduzieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2013

Antwort auf: Saugverwirrung

Hallo, es besteht eigentlich immer die Gefahr einer Saugverwirrung, auch nach Monaten noch. Wenn Dein Schatz alle 1,5 Stunden (oder häufiger) die Brust möchte, dann ist das total normal. Du hast vormittags etwas "Luft" um Dinge zu erledigen - das ist wunderbar! :) Dein Baby ist noch so klein, es braucht noch ganz viel Mama :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 12.10.2013, 18:27

Antwort auf: Saugverwirrung

Hallo, wollte noch etwas fragen. Sie schläft recht viel am Tag, selten ist sie mal eine halbe Stunde wach. Morgens trinke ich einen Milchkaffee, sonst keinen mehr am Tag. Wenn ich sie nachts um 2 stille, ist sie danach manchmal recht fit, ich lege sie trotzdem rein und mache das Licht aus, manchmal schafft sie selbst einzuschlafen, manchmal möchte sie aber dann immer wieder an die Brust, bis sie wieder tief eingeschlafen ist. Könnte das noch die Nebenwirkung vom Kaffee sein? Liebe Grüße

von wunder13 am 13.10.2013, 09:51