Frage: Saugverwirrung

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille voll und bis jetzt hat sie keinen Schnuller bekommen. Ich lege sie nach Bedarf an. Wenn wir früh unterwegs sind (einkaufen usw.), beschränke es schon auf das nötigste (sie schläft). aber daheim wenn sie aufwacht, möchte sie ständig an die Brust, sind wir morgens daheim, kommt sie halt alle 1,5 bis 3 Stunden. Kann ich ihr schon einen Schnuller geben oder besteht immer noch die Gefahr einer Saugverwirrung? Ins Tragetuch kann ich sie nicht tun, da sie da immer nach meiner Brust sucht. Liebe Grüße

von wunder13 am 12.10.2013, 18:22



Antwort auf: Saugverwirrung

Liebe wunder, der Schnuller wird Ihr Problem (jetzt noch nicht) lösen. Ihr KInd ist ein Stillkind mit Zungenstoßreflex. Dadurch fällt der Schnuller immer wieder raus, da das Kind ihn nicht halten kann. Ihr KInd kommt alle 1,5 bis 3 Stunden? Das ist völlig normal in diesem Alter und wird sich in ein paar Wochen weiter reduzieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2013



Antwort auf: Saugverwirrung

Hallo, es besteht eigentlich immer die Gefahr einer Saugverwirrung, auch nach Monaten noch. Wenn Dein Schatz alle 1,5 Stunden (oder häufiger) die Brust möchte, dann ist das total normal. Du hast vormittags etwas "Luft" um Dinge zu erledigen - das ist wunderbar! :) Dein Baby ist noch so klein, es braucht noch ganz viel Mama :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 12.10.2013, 18:27



Antwort auf: Saugverwirrung

Hallo, wollte noch etwas fragen. Sie schläft recht viel am Tag, selten ist sie mal eine halbe Stunde wach. Morgens trinke ich einen Milchkaffee, sonst keinen mehr am Tag. Wenn ich sie nachts um 2 stille, ist sie danach manchmal recht fit, ich lege sie trotzdem rein und mache das Licht aus, manchmal schafft sie selbst einzuschlafen, manchmal möchte sie aber dann immer wieder an die Brust, bis sie wieder tief eingeschlafen ist. Könnte das noch die Nebenwirkung vom Kaffee sein? Liebe Grüße

von wunder13 am 13.10.2013, 09:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugverwirrung

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner Sohn wurde 3 Monate lang voll gestillt. Leider mussten wir wegen einer Unverträglichkeit die Ernährung umstellen. Wir haben es zunächst mit 50% Stillen und 50% Flaschennahrung versucht. Dabei wollte er zuerst die Flasche nicht, dann nahm er sie. Dafür wollte er die Brust nicht mehr. Momentan will er beides nicht me...


Saugverwirrung durch verscheiedene Schnuller

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich eine Saugverwirrung hervorrufen kann wenn ich unserer kleinen Maus verschiedene Schuller gebe. Sie bekommt Ihre Milch zur Zeit aus Aventflaschen und auch Aventschnuller nimmt sie, da diese aber auch recht teuer sind wollte ich fragen ob ich ihr Nuk Schnuller geben kann und auch Avent und sie trotzdem mit den Ave...


saugverwirrung durch schnuller

liebe frau höfel wie äußert sicj eine saugverwirrung durch einen schnuller. habe angst mein 5 wochen altes baby hat dies


Saugverwirrung später möglich?

Guten Tag Ist eine Saugverwirrung auch noch mit 10 Wochen möglich? Wenn das Baby den Schnuller ab der 4 Woche bekommen hat und gestillt wird, aber zwischendurch ein Fläschchen bekommen hat. Also wenn es wochenlang gut geht, aber wir den Schnuller so ba der 8. Woche häufiger gegeben haben bei Blähungen und das Baby dann so mit 10 Wochen an der Br...


Saugverwirrung

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner ist vier Wochen alt und trinkt gerne und gut an der Brust. Ich würde ihm gerne zum Beruhigen einen Schnuller anbieten. Wie lange ist eine Saugverwirrung zu befürchten? Vielen Dank.


Saugverwirrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, da unser Kleiner eine Regulationsstörung hat, wurde uns angeraten ihm einen Schnuller "anzutrainieren", da er diesen bisher verweigert hat. Das klappt seit 24h auch recht gut, allerdings schreit er seither an der Brust und trinkt nur im Liegen mit schnellem Austausch von Finger gegen Brustwarze und dann auch erst nach 4...


Saugverwirrung? Weniger Milch?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun heut 6 Wochen alt. Wird voll gestillt. Letzte Woche Montag war einfach sehr heftig sie ließ sich kaum bzw gar nicht beruhigen. Also haben wir ihr nach einer schlaflosen Nacht mit viel roten Kopf und Gebrüll den Schnuller angeboten. Hatten nur einen von Nuk da. Nach anfänglicher Skepsis nahm sie ihn.. hab...


Saugverwirrung vermeiden

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage: Die Geburt meines 2. Kindes steht bald an. Bei meiner Tochter gab es damals große Probleme mit dem Stillen. Sie wollte nicht an der Brust trinken, war ihr scheinbar zu schwierig und anstrengend. Denke auch dass es vielleicht an einer Saugverwirrung lag, da ich ihr dann immer die Flasche geben musste, wenn sie...


Saugverwirrung - gern alle

Ich pumpe Milch ab, mit der Handpumpe, um Milchbildung zu fördern. Neugeborenes 10 Tage alt. Ich sollte zufüttern. Habe ich getan und nun kann das Baby irgendwie nicht richtig saugen. Es saugt an und lässt bald wieder los. Viel Nuckeln/ineffektives Saugen Geräusche wie Klicken und Schmatzen. Also eine Saugverwirrung.... und wie beheben wir d...


Saugverwirrung möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage. Wir, dass unser Baby die PRE Milch mit Nuk Glasflaschen bekommt. Schnuller haben wir jedoch von der Marke MAM.. Kann der Unterschied zu Saugverwirrungen führen? Wäre es besser, wenn es von einer Marke ist?