Frage: nachtrag Pilz Infektion

Normaler Weise verschreibt meine Frauenärztin mir immer nach der Pilz Behandlung irgendeine Therapie mit Milch säure Bakterien, diese Ärztin hat das nicht getan. Ist das denn notwendig, greift biofanal die scheidenflora an ??

von Miaa1234 am 29.12.2015, 20:12



Antwort auf: nachtrag Pilz Infektion

Liebe Miaa, die Zäpfchen sind vorbeugend. Sie werden nicht zwingend verschrieben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pilz bzw bakterielle infektion in der scheide?

hallo zusammen, hallo frau dr. höfel ich bin schwanger in der 10 woche und habe nun eine pilzinfektion meine fa hat mir zäpfchen verschrieben wo ich leider nicht vertage und es noch mehr brennt, und außerdem mag ich die dinger nicht mehr nehmen da ja in dem beipackzettel steht nicht in der frühschwangershaft nehmen............ vielleicht wei...


Ist es gefährlich fürs Baby wenn unter der Geburt eine bakterielle Infektion und Pilz besteht?

sehr geehrte frau höfel ich befinde mich heute in der 39+3 ssw. letzte woche wurde eine beginnende bakterienunfektion und pilz im abstrich festgestellt, welche ich seit 5 tage mit desinfizietenden scheidenzäpfchen behandeln soll. ist es gefährlich für das baby wenn die infektion unter der geburt weiter besteht? sollte ich bei beginn der...


Pilz Infektion

Kann ich mir bei einer pilzinfektion in der ss canesten in der Apotheke holen oder muss man unbedingt zum Arzt?


Pilz Infektion

Hallo :) Und zwar war ich heute bei der Vertretung von meiner Frauenärztin, weil ich ein brennen in der scheide habe... sie hat nur mit dem bloßen auge meinen ausfluss angeschaut und mir dann vaginal Tabletten verschrieben (biofanal) und gemeint es wäre ein Pilz. Urin war in Ordnung. Vor 2 Wochen hatte ich schon mal Pilz was sich aber anders anfüh...


Pilz Infektion

Hallo.. Ich habe glaube ich einen Pilz bekommen bin mir aber nicht soo sicher. Ich spüre nur ab und zu ein leichtes jucken und habe sehr viel ausfluss. Mein Termin bei der frauenärztin ist erst am Mittwoch, reicht es wenn ich das da erst anschauen lasse? Oder soll ich mir lieber selber was in der Apotheke holen? Ich habe schon vor ein paar Wochen ...


Juckreiz, keine Infektion oder Pilz

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, ich werde noch wahnsinnig... Ich bin in der 28. ssw und bis vor 6 Wochen war alles ohne Beschwerden. Dann vor 6 Wochen fing dieses Missgefühl an. Eher unspezifisch. Mein Frauenarzt hat mich untersucht und eine Urinkultur angelegt, Ergebnis: Streptokokken. Diese wurden dann mit Ceforoxim b...


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im Darm gegrummelt. Ich habe dann erstmal was gegessen und die Übelkeit ging währenddessen weg. Könnte die Übelkeit mit sehr weichem Stuhlgang auf Listerien oder Toxoplasmose hindeuten oder sind das e...


Mögliche Infektion toxoplasmose vor 4 Wochen

Erstmal hallo, ich schreibe das heute weil ich so große angst habe …. Ich bin heute bei 28 plus 0 angekommen vor 4 Wochen bin ich Urlaub mit nicht durchgegartem Fleisch in Berührung gekommen als ich es bemerkt habe , habe ich natürlich sofort nicht weiter gegessen …. Jetzt ist es so dass ich am Dienstag mit steifem Nacken aufgewacht bin rechtsseiti...


Infektion

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. Woche (13 +2) schwanger und habe seit Samstag ein brennen in der Scheide. Daher war ich gestern im KH und der ph-Wert war bei 4,0. Die Ärztin tippt auf Scheidenpilz und hat mir Kadefugin 3 verschrieben. Ich habe trotzdem Angst um mein Kleines. Kann es trotz normalen ph-Wertes eine Infektion mit Bakterien sei...


Streptokokken A Infektion

Hallo, ich hab leider eine perianale Dermatitis und ich vermute dass die Streptokokken jetzt vaginal hoch gewandert sind. Es fühlt sich alles wund, geschwollen und entzündet an. Meine Frauenärztin will erst noch das Abstrichergebnis abwarten.  Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es A Streptokokken sind, da ich das vor einem Jahr schonmal hatte....