Frage: Nachtrag : Baby 6 Monate

Hallo Frau Höfel, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Letztens waren wir bei der u5 aktuelles Gewicht: 7690 gr Gr. 70 cm . Was ich aber noch fragen wollte ist, das meine Tochter sehr viel von mir getragen wird. Sie kann sich erstmal nur vom Bauch auf dem Rücken drehen, das macht sie eigentlich meistens nur in der Nacht. Weil ich sie viel trage , frage ich mich ob ich sie in Ihrer Mobilität einschränke. Was denken sie darüber soll ich sie nicht mehr so viel tragen? Wird ihre Entwicklung dadurch beeinträchtigt? Mfg

von Summy67 am 18.05.2019, 19:52

Antwort auf: Nachtrag : Baby 6 Monate

Liebe summy, nein, das Tragen hemmt nicht. Im Gegenteil, das Kind muss viel mehr sein Gleichgewicht austachieren als wenn es platt auf dem Rücken liegen würde. Sie müssen für sich bitte schauen, dass Sie trotz Tragen eine aufrechte Körperhaltung beibehalten (Beckenboden, Hüfte!). Wenn Sie Ihrem Schatz etwas Gutes tun wollen (wahrscheinlich machen Sie das aber eh): immer mal ein paar Minuten in die Bauchlage, damit die Muskulatur von Rücken und Oberkörper trainiert wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2019