Frage: nachtprobleme...was tun?

Ich brauche dringend Rat. Unsere tochter ist jetzt 5.5 Monate alt. Es ist mein 3. Kind..die beiden großen haben schon sehr schlecht geschlafen. Die kleine Prinzessin hat in den ersten 12Wochen richtig gut geschlafen. Z.t 10h durch. Dann wurde alles Anders... Momentan wird sie in den ersten nachtstunden nahezu stündlich wach. Es hilft nur brust. Sonst wird gebrüllt bis zum geht nicht mehr. Ich möchte nicht mehr stündlich stillen. Meine brust ist wund und im Moment hab ich eine sehr heftige brustentzündung. Wenn sie keine brust bekommt brüllt sie 30- 90min. Wie verrückt. So ab 5schläft sie dann...bis halb/ um 8... Was können wir denn tun? Soll ich rausgehen aus dem Schlafzimmer, das sie die Milch nicht riecht? Ich denke solange ich in der Nähe bin wird es sich nicht Ändern. Haben sie tips? Wieviel Nahrung braucht ein Baby in dem alter nachts? Am Tag wird sie noch voll gestillt. I.d.r ca 8Uhr, 12:30, 15:30, 17:30, 19:30 und Dann Eben nachts...

von doppelmami_0811 am 29.04.2017, 19:53

Antwort auf: nachtprobleme...was tun?

Liebe doppelmami, nimmt das Kind einen Schnuller? Der Schnuller muss als Freund daher kommen. Von daher nützt es nichts, wenn er in Stresssituationen angeboten wird. Also immer mal wieder probieren, wenn das Kind gut drauf und satt ist. Dann hat es die Chance den Schnuller in Stresssituationen als Tröster wiederzuerkennen. Und Sie können die Stillmahlzeiten etwas variieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2017

Antwort auf: nachtprobleme...was tun?

Es geht ja beim stillen nicht nur um die Nahrungsaufnahme, sondern auch um Nähe und Geborgenheit. In ihrem Alter bekommt sie jetzt schon richtig viel mit und das verarbeitet sie nachts. Da muss sie sich eben häufig vergewissern, dass ihre Mama noch da ist. Du könntest probieren, sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen, wenn das für euch eine Option ist. Ansonsten heißt es wohl, Augen zu und durch. Ich habe hier ein ähnliches Exemplar neben mir liegen. Ich stille im Familienbett, weil es so für mich am einfachsten ist.

von Kornblume2016 am 30.04.2017, 00:32