Frage: Nachfrage zu Verhärtung unter Bauchnabel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe noch eine Nachfrage zu meiner vorherigen Frage, kann man mit Übungen einen Bruch auch vorbeugen und die gesamte Bauchregion stärken? Muss ein Bruch immer operiert werden (das sagt „Google“...) Viele Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 22.12.2018, 13:49



Antwort auf: Nachfrage zu Verhärtung unter Bauchnabel

Liebe Melanie, Sie haben noch nicht mal eine Diagnose.........! Klappen Sie Dr. Google zu und lesen Sie im Weihnachtsbuch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach der Geburt Verhärtung unter dem Bauchnabel

Sehr geehrte Frau Höfel, vor ca. 1 Jahr habe ich meinem Sohn per Kaiserschnitt entbunden, vor 2,5 Jahren meine Tochter auf natürliche Weise. Mit ist nach der zweiten Geburt aufgefallen dass ich eine feste Stelle unter dem Bauchnabel habe, sie ist richtig hart, im Liegen kaum zu tasten bzw. nur schwer oder wenn ich den Bauch anspanne, im Stehen eig...


Verhärtung am Bauchnabel

Guten Tag, ich habe vor 1 Jahr natürlich entbunden. Da ich nach 1 Monat bereits wieder aussah wie vorher (sogar schlanker), habe ich mir leider die Rückbildungsgymnastik gespart. Stattdessen mein Kind sehr viel getragen. Nun fällt mir aber immer wieder auf, dass ich am Bauchnabel eine Verhärtung habe. Die Haut ist da natürlich schlaff (durch di...


Verhärtung am Bauchnabel

Guten Tag, ich habe vor 1 Jahr natürlich entbunden. Da ich nach 1 Monat bereits wieder aussah wie vorher (sogar schlanker), habe ich mir leider die Rückbildungsgymnastik gespart. Stattdessen mein Kind sehr viel getragen. Nun fällt mir aber immer wieder auf, dass ich am Bauchnabel eine Verhärtung habe. Die Haut ist da natürlich schlaff (durch di...


Bauchnabel piercing

Guten Tag Ich habe seit ca 3 Jahren kein Bauchnabel Piercing mehr. Das heißt das Loch war verwachsen . Nun bin ich in der ssw 19 und habe aufeinmal ein entzündetes piercingloch welches eigentlich nicht mehr existiert. Es ist gerötet und es tritt Eiter raus. Was soll ich dagegen tun ? Ich hab es mit destilliertem Wasser gesäubert ansonste...


Schmerzen über dem Bauchnabel

Hallo, bin in der 27 ssw und hatte vorgestern und heute wieder Schmerzen über dem Bauchnabel.. vor allem beim Husten und Niesen. Kann dies an der Vorderwandplatzenta liegen ? Oder was könnte der Grund sein ? Lieben Gruß


Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war ...


Verhärtung in Vulva

Liebe Frau Höfel, ich hab eine Verhärtung direkt in der Vulva ertastet und wollte Sie fragen, ob das die Narbe vom Scheidenriss sein kann. Es ist nur ein kleiner Knubbel, der nicht weh tut. Sonst spür ich nichts. Klar, dass Sie keine Ferndiagnosen erstellen können, aber kann dies sein? Liebe Grüße Lipstick


Roter Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns allen zu antworten! Heute habe ich mit meinen Mann Kleiderschränke ausgemistet und bin öfters Stiegen ins DG gegangen mit leichtem Gewand. Danach war ich duschen und seitdem ist mein Bauchnabel rot aber nur die Haut oberhalb - es wirkt auch so dass er geschwollen wäre ...


Reinigung Bauchnabel Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber muss man in der Schwangerschaft bei der Reinigung des eigenen Bauchnabels etwas beachten? Bspw. nicht zu viel Druck ausüben oder bezüglich der Wahl des Reinigungsmittels? Ich (36. SSW) habe vorher entdeckt, dass mein Bauchnabel im Innern etwas schmutzig war und habe ihn mit e...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...