nach einer untersuchung schmierblutung bekommen bin in der 37 ssw

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: nach einer untersuchung schmierblutung bekommen bin in der 37 ssw

ich hatte gestern morgen eine untersuchung und sie meinte der mutermund ist 2 cm auf . aber alles ist ok und nach der untersuchung habe ich schmierblut bekommen . ist das schlimm oder was soll ich tun

von biss85 am 18.09.2012, 12:08



Antwort auf: nach einer untersuchung schmierblutung bekommen bin in der 37 ssw

Liebe biss, das Blut sollte dunkel sein und die Blutung deutlich weniger sein. Dann ist es wahrscheinlich eine Kontaktblutung (vom Untersuchen des Muttermundes). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 40+2 und war in der Klinik zum CTG. Da wurde auch eine vaginale Untersuchung gemacht, die sehr unangenehm war. Der Arzt war ein bisschen "grob". Der Muttermund ist schon seit 2 Wochen 2cm offen, ansonsten ist alles in Ordnung, es wurde auch Ultraschall gemacht. Zu Hause hatte ich ein wenig hellrotes Blut im Sli...


Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung 21.ssw

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 2 Tagen (20+2) Unterbauchschmerzen und war deshalb bei der Frauenärztin, die mich vaginal und mit Ultraschall untersucht hat, es war alles in Ordnung. Beim Rausziehen des Spekulums war frisches Blut daran, sie sagte das sei eine harmlose Kontaktblutung (ich glaube bei "Ektopie"), und seither habe ich immer noch eine...


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Schmierblutung

Hallo, ich bin in der SSW 7+6 und habe gestern und heute bemerkt das ich in meiner slip Einlage vermutlich eine schmierblutung habe, also der ausfluss ist ein bisschen braun. Schmerzen ha e ich allerdings keine. Muss ich mir jetzt sorgen machen. Oder soll ich sicherheitshalber einen Termin bei meinem arzt ausmachen? Es handelt sich um meine erste...


Schmierblutung

Ich bin laut der letzten Periode ca in der 8. SSW und habe eine ganz leichte schmierblutung in rosa. Ich habe gelesen, dass das vorkommen kann da ja jetzt der Zeitpunkt wäre in der ich meine Periode hätte, trotzdem mache ich mir sorgen.


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?

Hallo allerseits Die letzte Periode hatte meine Frau am 28.09 - 3.10 Am 14.10 kurz vor Mitternacht hatten wir zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss, dabei verlor meine Frau Ihre Jungfräulichkeit. Danach hatte meine Frau ab dem 17 - 22/23 (5 Tage) anfanga starke Blutungen. Sie sagt es sei wie die Periode gewesen a...


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!