Frage: Nach dem Baden Mützchen auf?

Hallo. Anfangs sagte meine Hebamme dass ich nach dem Baden unserer Tochter ihr ein Neugeborenen-Mützchen aufsetzen soll. So etwa eine Stunde lang. Ist das jetzt immer noch nötig (sie ist jetzt 3 Monate) und wenn ja warum und kann ich sie alternativ auch föhnen oder schadet das oder ist das zu laut und würde die kleine nur erschrecken? Danke!!

Antwort auf: Nach dem Baden Mützchen auf?

Das ist (mittlerweile) unnötig; du kannst Dein Kind trocken rubbeln oder fönen.