Frage: Nach dem Baden Mützchen auf?

Hallo. Anfangs sagte meine Hebamme dass ich nach dem Baden unserer Tochter ihr ein Neugeborenen-Mützchen aufsetzen soll. So etwa eine Stunde lang. Ist das jetzt immer noch nötig (sie ist jetzt 3 Monate) und wenn ja warum und kann ich sie alternativ auch föhnen oder schadet das oder ist das zu laut und würde die kleine nur erschrecken? Danke!!

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 11:56



Antwort auf: Nach dem Baden Mützchen auf?

Das ist (mittlerweile) unnötig; du kannst Dein Kind trocken rubbeln oder fönen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12SSW - Darf ich baden?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mir unsicher ob ich schwanger Baden darf? Ich bin in der 12 SSW und das Baby entwickelt sich gut. Da ich aber öfters Magenschmerzen und Verdauungsstörungen habe würde ich gerne wieder baden (habe ich seit Beginn der Schwangerschaft vermieden). Darf ich baden? Worauf muss ich achten? Temperatur/ Dauer Vielen liebe...


Darf ich in Nachtkerzenöl Baden ?

Hallo Frau Höfel, Ich kann nicht mehr mit meinen Schmerzen im Rücken und Ziehen im Unterleib. Das Baby liegt seid der SSW 32 richtig und mittlerweile bin ich in 35 SSW. Gehe jeden Tag Baden, weil es einfach für eine kurze dann weg ist der Schmerz, leider auch nicht ewig aber so trocknet meine Haut aus und ist einfach nicht gut. Ich f...


Extremes schreien nach Baden

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 14 Wochen badet sehr gern. Leider haben wir nun seit einiger Zeit das Problem das Er nach dem Baden extrem schreit und sich durch nichts beruhigen lässt. Wir haben schon einiges versucht um das in den Griff zu bekommen so haben wir es 30 min. Vor dem Essen versucht, eine Weile nach dem Essen, weniger Wasser damit er mit...


Baden in Silbershampoo

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage Ich benutzte schon lange Silbershampoo von elvital welches den Gelbstich etwas aus den Haaren nimmt. So 1 mal die Woche. Heute habe ich gebadet und habe dann das Shampoo ausgespült und es war im Badewasser. Danach habe ich ziemlich Angst bekommen, dass das dem Baby jetzt geschadet haben könnte wenn meine Ha...


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?