Frage: nach Flasche schreien

Hallo Martina Mein Sohn (15 wochen alt) hat eine leichte erkältung und schreit ständig nach und während der Flasche und lässt sich auch nur ganz schwer beruhigen. Er trinkt sie noch nicht mal aus. Nachts kommt er 3 mal und trinkt alles aus und schläft dann auch schnell wieder ein. Ich habe die milch von bebivita 1er. Er bekommt ungefähr 160ml in eine Flasche und trinkt nur 60ml und fängt an zu schrein bekommt ein hoch roten Kopf und strampelt mit den Beinen. Das ist erst seit 2 Tagen und vorher hat er die milch immer ausgetrunken und war glücklich und jetzt schreit er den ganzen tag. Er wiegt auch nicht besonders viel 5750g. Was ist nur los mit ihm? Liebe grüße Christin

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 12:45



Antwort auf: nach Flasche schreien

Liebe Christin, was ist nachts anders als tagsüber? Bekommt er zur Nacht Medikamente, die seine Nase frei halten oder ist er nachts eher noch im Halbschlaf? Haben Sie ihm einmal in den Hals geschaut? Ist vielleicht ein Soor zu sehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2011



Antwort auf: nach Flasche schreien

vielleicht bekommt er von der Milch Bauchschmerzen??

von Baby_2011_Xx am 26.08.2011, 14:07



Antwort auf: nach Flasche schreien

entschuldige dass ich mich einmische, aber wollte dir nur von unserer tochter erzählen - sie ist 14wochen alt un hatte genau die gleichen beschwerden. haben dann sogar versucht die nahrung zu wechseln, aber als das auch nichts half waren wir mit ihr im krankenhaus und dort hat man festgestellt, dass ihr weinen von einer entzündeten speiseröhre kommt. das wurde behandelt (mit einem pulver) und seit her ist sie ok was das trinken betrifft! keine ahnung ob dies bei deinem sohn auch sein kann, aber es kam mir eben ähnlich vor! alles gute

von petra.th am 27.08.2011, 22:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SChreien während der Flasche

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an zu schreien. nachts trinkt er ganz normal nur tagsüber schreit er immer...


Schreien nach Flasche - Gerne an alle!!!

Hallo Frau Höfel und Mamas, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt seit Geburt Milasan PRE. In der letzten Zeit schreit er jedoch immer nach der Flasche. Das geht immer so ca. 30 Sekunden bis max. eine Minute und dann ist auch wieder gut. Was kann das sein? Vielen Dank Katha


Schreien bei Flasche

Hallo Mein Sohn ist 10 Wochen alt, seit 3 Tagen fängt er immer um die gleiche Uhrzeit bei der mittags Flasche, bitterlich an zu weinen. Er nuckelt dran und schreit dann richtig laut, dann Probier ich nochmal ihm die Flasche zu geben dann trinkt er kurz wieder und dann fängt er wieder an, das geht dann die ganze Zeit so. Dann trinkt er auch nur 50 ...


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...