Nach Fehlgeburt besser ein Jahr warten um schwanger zu werden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Nach Fehlgeburt besser ein Jahr warten um schwanger zu werden?

Hallo, ich hatte am 8. Januar eine Fehlgeburt in der 20. Woche. Meine Plazenta hat aufgehört zu funktionieren, den Grund wird man nie finden. Nun meine Frage, meine Frauenärztin sagte, ab April kann ich versuchen wieder schwanger zu werden, aber meine Hebamme meinte, dass es am besten wäre ein Jahr zu werden, weil das Risiko einer Fehlgeburt größer ist unter einem Jahr. Ist das Risiko wirklich größer? Ich möchte es gerne nach den 3 Monaten versuchen, will aber auch nicht ein zu hohes Risiko eingehen. Was raten Sie mir?

von patali84 am 25.01.2017, 09:05

Antwort auf: Nach Fehlgeburt besser ein Jahr warten um schwanger zu werden?

Liebe patalia, die Empfehlung "drei Monate zu warten" dient dazu den Verlust zu verarbeiten. Physisch reguliert sich der Körper selber. Liebe Grüße Martina Höfel von Martina Höfel am 19.01.2017

von Martina Höfel am 26.01.2017