Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nach 10 Tagen kein Wochenfluss mehr?

Am 17.2.12 kam mein sohn per sectio zur welt.
der wochenfluss war ganz normal solange ich im spital war und die thrombosespritzen bekommen habe.
als ich dann am do nach hause kam, war bis samstag nichts mehr, dann am sa kam noch mal ein bräunlicher ausfluss und heute ist der ausfluss klar und so gut wie weg.
kann das sein, oder sollte ich ins kh fahren und nachschauen lassen ob sich das blut in der gebärmutter staut?

vielen dank im voraus

von Berghexe am 27.02.2012, 08:17 Uhr

Antwort:

Liebe berghexe,

solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, müssen Sie nichts unternehmen. Aber bitte auch nicht wundern, wenn bei zunehmender Belastung die Blutung noch mal wieder auftritt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2012

Antwort:

hallo,

ich habe das meine hebamme mal gefragt weil mein fluss auch ständig aufhörte und wieder kam etc... sie meinte das es auch frauen gibt die nur kurz einen wochenfluss haben, das sei aber eher nicht die regel...

trinkst du wochenflusstee? den gibt es in der apotheke... ansonsten, wenn es bei mir mal ruhiger wurde bin ich viel spazieren gegangen, dann kam wieder was....

ich hatte 2 ks´e und meine hebamme hat mir erklärt das während eines ks die narbe in der gebärmutter schon sauber gemacht wird. also bluten normalgebärende meist mehr und länger. aber bei "uns" wird ein bisschen geschummelt, spricht nachgeholfen.

von heliundmama am 27.02.2012