Frage: Nabelbruch, dennoch Rückbildung

Liebe Frau Höfel, meine Gynäkologin meinte letztens nebenbei, ich hätte einen Nabelbruch und mir ein Prospekt über Rückbildung mitgegeben. Eine Ärztin (fachferne) riet mir zur OP. Meine Hebamme tastete noch einen 2-3cm Spalt, mahnte zur Besonnenheit und empfahl mir Rückbildung bei Hebamme mit cantienica Ausbildung. Was meinen Sie? Würde sich eine Rückbildung bei evtl (minimalen) Nabelbruch als sinnvoll erweisen? Freundliche Grüße

von Mrylui am 15.08.2014, 14:44

Antwort auf: Nabelbruch, dennoch Rückbildung

Liebe Mrylui, ja, Rückbildung macht absolut Sinn! Wenn dann ein minimaler Bruch bleibt, muss man trotzdem nicht gleich operieren. So ein Bruch macht meist keinerlei Beschwerden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2014