Frage: Mykose oder Gneis

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt und hat seit geraumer Zeit ziemlich schuppige Haut auf der Stirn, über und zwischen den Augenbrauen. Ich dachte es sei Gneis, ebenso meine Hebamme. Nun waren wir wegen einer anderen Sache beim Kinderarzt. Der meinte es könnte evtl. auch ein Pilz sein, sicher war er sich aber nicht. Vorsorglich hat er uns Nizoral aufgeschrieben. Als ich es gestern in der Apotheke abgeholt habe meinte die Apothekerin, dass das ein ziemlich starkes Mittel ist für ein Baby, es enthält Kortison und ist eigentlich für Erwachsene gedacht... Nun bin ich ziemlich unsicher, ob ich das Medikament anwenden soll, wo doch gar nicht sicher ist ob es überhaupt ein Pilz ist... da möchte ich ihm eigentlich nicht so einen ‚Hammer‘ auftragen... Gibt es etwas pflanzliches, was ich erstmal versuchen könnte? Ich habe gehört Kamillentee aufgetupft könnte auch gegen Pilz helfen? Vielen Dank und liebe Grüße

von Felisa85 am 18.10.2018, 09:35

Antwort auf: Mykose oder Gneis

Liebe Felisa, „könnte sein“ und dann solch ein Medikament. Dazu in der Nähe der Augen! Es kann vieles sein! Wenn der Doc meint, dass es ein Pilz ist, dann soll er einen Abstrich machen und eine Kultur anlegen lassen. Bitte schildern Sie das Problem doch auch einmal bei Prof. Abeck. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2018