Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

muttermund?

Hallo :)

Ich habe eine frage.
Wir versuchen grade schwanger zu werden. Ich bin jetzt ES+11. Habe vorhin in der Wanne mal nach dem muttermund getastet. Er liegt recht weit vorne und ist auch hart. Allerdings habe ich noxh nie danach getastet, daher kann ich nixht sagen wie er sonst ist. Wie so eine Art Trichter hätte ich fast gesagt. Die Öffnung kann ich allerdings ertasten. Das ist als ob ich in eine Rosine pieke :D
Was bedeutet das?
Hatte die letzten tage auch schon Anzeichen. Seit nach Woche immer mal Druck im unterleib, übelkeit zwischen durch, sodbrennen ab und an mal,friere schnell, ausfluss hatte ich nach ES ca 9 Tage lang. Jetzt nur mal sporadisch ein wenig. Gestern beim husten fühlte es sich an, Als wenn die mutterbänder ziehen würden. Kenne das noch von meiner Tochter. Aber kann man so früh schon was merken?
Vllt können sie mir eine besser Antwort wie Google geben :D

Vielen Dank
LG keks

von Halberkeks am 09.11.2014, 17:08 Uhr

 

Antwort:

muttermund?

Liebe Halberkeks,

so früh kann alles, aber nichts muss!

Warten Sie ab, ob die Regel ausbleibt. Dann testen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2014

Antwort:

muttermund? nachtrag

Bei der Rosine müsste noch hinter "nur etwas weicher".
Hab keinen anderen Vergleich

von Halberkeks am 09.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gebärmutterhals und Muttermund

Liebe Frau Höfel! Bei mir wurde nun nochmals der Gebärmutterhals gemessen. An der kürzesten Stelle 3 cm an der längsten 3,5 cm. Keine Trichterbildung. Bin nun in der 24. SSW mit unseren Zwillingen. Ich bin nur etwas verunsichert, da immer nur mit US geschaut wird aber ...

von mami9 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Kopf auf Muttermund und verkürzter Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, hier noch eine Ergänzung zu meiner Frage von gestern bzgl. des verkürzten Gebärmutterhalses und des Kopfes auf dem Muttermund. Doch, es ist mein erstes Kind. Ändert diese Tatsache Ihre Ansicht bzw. Vermutung? Beste ...

von winniepooh123 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Kopf auf Muttermund und verkürzter Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 35+5 und war letzte Woche bei 35+1 zur Vorsorge. Dort wurde mir gesagt, dass sich mein Gebärmutterhals trotz Schonung auf 2 cm verkürzt hat, der Muttermund noch zu sei (bei 34+0 war der Gebärmutterhals noch bei 2,4 cm). Außerdem liegt mein ...

von winniepooh123 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Kopf drückt auf Muttermund

Hallo, ich bin heute bei 32+2. Der Arzt meinte das der Kopf schon ganz schön auf den Muttermund drückt. Der Gebärmutterhals ist bei 3,8 cm. Muss ich mir Sorgen machen das er eher kommt? Will nächste Woche einen Termin für Kaiserschnitt ...

von melanie84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

25 ssw - weicher Muttermund

Liebe Martina, Ich bin in der 25 SSW mit meinem 4.Kind 2007 Kaiserschnitt nach erfolglosem Einleiten 2009 Abort meiner Zwillinge 2011 Kaiserschnitt nach erfolglosem Einleiten Und nun bei 24+3 schwanger. Ich hab seit dem 4.Monat viele Wehen trotz Magnesium und seit 2-3 ...

von Sternchenmami83 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund vollständig, aber keine spürbaren wehen

Eine Freundin ist heute 7 Tage über ET. Sie war heute beim FA. Er war erschrocken und meinte, ihr Muttermund sei 10 cm offen, Sie solle eine Hausgeburt anstreben, weil Sie es so nicht mehr in die Klinik schafft, wenn wehen kommen...Kh ist 1h entfernt. Hebamme wohnt 2 Häuser ...

von katzenmama77 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

12 SSW - Schmerzen am Muttermund

Ich bin in der 12. SSW und habe seit einigen Tagen mehrmals täglich ein unangenehmes, stechendes Gefühl am Muttermund. Manchmal auch leichte Schmerzen. Die Beschwerden treten hauptsächlich nach längerem Stehen/Gehen auf, im Liegen werden sie etwas besser. Teilweise ist der ...

von Gieskanne 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund seit eine woche 3cm geöffnet???

Hallo! Ich habe ein problem: Ich bin in der 39+2 ssw und seit einer woche ist mein muttermund 3cm geöffnet,ganz weich und das kopf des babys fest im becken.Habe drei tage braunen schleim bekommen und ein mal dicken braun weissen klumpen.Seit dem hatte ich keine wehen aber seit ...

von Azelya 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Öffnung des Muttermundes?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 14 ssw. Nun habe ich mich wieder verrückt gemacht, in dem ich im Internet gelesen habe, dass sich der Muttermund ohne Bemerkung öffnen kann. Ab und zu zwickt und ziept es in meiner ,,Moni". Nun habe ich Angst, dass das der Muttermund ...

von Ms. Anonymous 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

11.woche Muttermund plötzlich tief und Gefühl als wenn da ein Fremdkörper wäre

Liebe Frau Höfel, ich hatte im letzten halben Jahr 2 Fehlgeburten (jeweils vor einem Herzschlag). Nun bin ich 10+0 und seit zwei Tagen ist der Muttermund so tief, dass ich ihn leicht fühlen kann (bischen weniger als eine Finderlänge) Ich nehme abends immer Utro, deshalb habe ...

von dragaB 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.