Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

muttermund?

Hallo :)

Ich habe eine frage.
Wir versuchen grade schwanger zu werden. Ich bin jetzt ES+11. Habe vorhin in der Wanne mal nach dem muttermund getastet. Er liegt recht weit vorne und ist auch hart. Allerdings habe ich noxh nie danach getastet, daher kann ich nixht sagen wie er sonst ist. Wie so eine Art Trichter hätte ich fast gesagt. Die Öffnung kann ich allerdings ertasten. Das ist als ob ich in eine Rosine pieke :D
Was bedeutet das?
Hatte die letzten tage auch schon Anzeichen. Seit nach Woche immer mal Druck im unterleib, übelkeit zwischen durch, sodbrennen ab und an mal,friere schnell, ausfluss hatte ich nach ES ca 9 Tage lang. Jetzt nur mal sporadisch ein wenig. Gestern beim husten fühlte es sich an, Als wenn die mutterbänder ziehen würden. Kenne das noch von meiner Tochter. Aber kann man so früh schon was merken?
Vllt können sie mir eine besser Antwort wie Google geben :D

Vielen Dank
LG keks

von Halberkeks am 09.11.2014, 17:08 Uhr

Antwort:

muttermund?

Liebe Halberkeks,

so früh kann alles, aber nichts muss!

Warten Sie ab, ob die Regel ausbleibt. Dann testen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2014

Antwort:

muttermund? nachtrag

Bei der Rosine müsste noch hinter "nur etwas weicher".
Hab keinen anderen Vergleich

von Halberkeks am 09.11.2014