Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Muttermund

Hallo!

Bin jetzt in der 39+1SSW.War heute beim Doc, dieser hat festgestellt, daß das BAby fest im Becken ist, aber der Muttermund noch weit hinten liegt!
Da ich eine Symphysenlockerung habe& das mir ziemlich Schmerzen bereitet& der Zwerg schon 3500g hat, wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt alles etwas zu beschleunigen?
Habe was von Thuja gelesen, daß diese Wehenfördernd sein kann!

Vielen Dank für Ihre Antwort

von 22bobby11 am 25.07.2011, 12:36 Uhr

 

Antwort:

Muttermund

Liebe bobby,

zu beschleunigen gibt es immer etwas - die Frage ist, ob es Sinn macht.

Thuja kann wehenfördernd sein, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2011

Antwort:

Muttermund

Meine Hebi hat damals gemeint das Himmbeerblättertee Wehenfördernd ist. Hat bei mir leider aber nicht geholfen.
Wir sind abends mit dem auto 20 min. ganz langsam (20kmh) Kopfsteinpflaster Straßen langgefahren am nächsten Tag bekamm ich meine Wehen. Bei meiner Cousine hat dies sogar die fruchtblase gesprengt.
Vieleicht hilft es ja bei dir auch.
Wünsch dir viel glück.

Mfg
Caro

von Caro234 am 25.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Muttermund in der Schwangerschaft

Hallo :-) Ich Taste manchmal meinen muttermund. Zu Beginn der Schwangerschaft war mein Muttermund immer richtig fest und hart, allerdings fällt mir auf das er jetzt weicher ist als vor etwa einer Woche. Er ist innen immer noch hart aber außen sehr weich. Letzten Freitag ...

von Mg1986 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Zittern/Flattern/Vibrieren nahe des Muttermundes

Liebe Frau Höfel, ich mach mir Sorgen (und habe dementsprechend viele Fragen): ich bin ab heute in der 18. ssw und spüre schon seit mehreren Tagen v.a. wenn ich sitze oder liege so eine Art kurzes Zittern/Flattern/Vibrieren, aber komischerweise nicht wirklich da, wo ich ...

von Marmotte 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehende schmerzen in/an der scheide! Ist das der Muttermund???

Liebe Martina Höfel, ich habe seit gestern so ein ziehen an der scheide, fast wie ein Muskelkater fühlt sich das an, vorallem wenn ich mich im liegen drehe oder allgmein bewege (aufstehen, bücken, laufen usw) . Ich bin in der 33ssw. Kann das der Muttermund ...

von Sternchenmami83 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

11. Woche - Muttermund leicht geöffnet?

Hallo Frau Höfel, ich habe mich zwar auch schon an Dr. Bluni gewandt, aber als Hebamme haben Sie vielleicht andere Erfahrungen. Ich muss derzeit täglich abends eine Milchsäuretablette vaginal einführen. Gestern habe ich dies natürlich auch wieder gemacht und mir ist dabei ...

von -chOcO- 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund zu weich - Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die Diagnose in der ca.25SSW das mein Muttermund zu weich sei und ein leichter Trichter sich gebildet hat. Darauf hin hatte ich ein Beschäftigungsverbot erhalten, viel gelegen und geschont....mein Sohn kam dann 9Tage nach ET ...

von schniefu 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundsbefund

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39. SSW (38+4) mit meinem zweiten Kind schwanger. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme. Nach der vaginalen Untersuchung meinte sie, dass der Gebärmutterhals zwar deutlich verkürzt sei, der Muttermund aber noch so weit ...

von anne-kathleen 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund 17.ssw

hallo, ich bin heute 16+0 und hatte gestern meine VU. FÄ hat nach dem Muttermund geschaut und gesagt, dass alles sehr lang ist und zu. heute habe ich meine Ph_Testhandschuhe testen wollen. Dabei kam mir das was ich gefühlt habe etwas komisch vor. Ich habe dann noch einmal ...

von lestate 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund kontrolle

Hallo ich war von samstag bis sonntag im Kh wegen wehen...Im kh haben mir die hebammen gesagt ich soll mal selber jeden Tag meinen Muttermund kontrollieren ob der noch zu ist...Am Montag habe ich ihn noch gespürt da war er zu aber seit gestern spüre ich nur den kopf von ...

von jenny-zicke 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

weicher Muttermund- Stechen in Scheide -32. SSW

Hallo Frau Höfel, gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich seit einigen Tagen verstärkte Kontraktionen und einen ziemlichen Druck nach unten (es ist mein zweites Kind). Sie hat den Gebärmutterhals gemessen: 3 cm. Muttermund sehr weich. Ich soll weiterhin Magnesium nehmen ...

von jamami 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

37+1 SSW Muttermund fidu und portio 3 cm wann geht es los?

Hallo, ich war gestern auf nacht wegen Wehen im Krankenhaus. Die Hebamme im krankenhaus hat mich untersucht und sagte mir das mein muttermund 1 cm offen ist. Ich bin jetzt 37+1 Woche. Gebärmutterhals ist 3 cm. Wie lange kann es noch dauern. Bin voll am überlegen, mein baby ...

von Rosi1980 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.