Frage: Muttermund ertasten

Ich ertaste so 2x im Monat meinen MUMU, da ich eine Fehlgeburt hatte, da sich mein Muttermund öffnete, ohne das es jemand merkte! Nun mache ich dies selber um nicht ständig aus angst meiner fä etwas vorzuschwindeln, damit ich vorbei kann! aufjedenfall hab ich das heute wieder gemacht. und ich hatte das gefühl, ich könne meine fingerkuppe rein legen. der mumu konnte ich auch kaum ertasten. sonst ragt er immer sehr weit in die scheide! sollte ich vielleicht noch ins kh oder kann sich der mumu im lauf der ss verändern?? bin ab morgen in der 27. woche!

Antwort auf: Muttermund ertasten

Liebe mounaaa, Fingerkuppe einlegen ist okay. Nach der Länge des Gebärmutterhalses sollten Sie nochmal schauen. Kommt er Ihnen wieder so verkürzt vor, dann sollte vielleicht eine Hebamme drauf schauen oder Sie gehen in die Klinik. Haben Sie denn Wehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2009