Frage: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer den weiteren verlauf? Kann ich hoffen dass ich nicht uebern termin gehe??? Evtl noch frueher entbinde??? Lg maimami

Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Liebe maimami, ist es Ihr erstes Kind? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2010

Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo, Maimami10! Wenn das so einfach wäre.... Ich glaube nicht, dass man klare Rückschlüsse ziehen kann, dass du ganz sicher nicht mehr lange warten musst. Es ist immerhin aber schonmal schön, dass alles geburtsbereit wird. Aber inwiefern du jetzt bestimmte Dinge beachten musst (z.B. ob du noch Baden/Schwimmen gehen darfst etc.), kann ich dir nicht sagen. Warte da noch auf kompetentere Antwort! (o: Alles Gute!!! Frederike

Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo frau höfel nein es ist meine 2. Schwangerschaft, haben eine 3,5 jahre alte tochter! Da war bis zum schluss alles zu und es wurde am termin wegen leistenschmerzen eingeleitet! Liebe gruesse sabine

Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Mein Mumu war in der 2. Schwangerschaft auch schon bisschen offen, hat meine Kleine aber mal so GAR nicht interessiert. Hatte auch vorzeitige Wehen, alle waren sich sicher, dass sie viel zu früh kommt. Pustekuchen. Wir haben uns dann mit Liegen und Schonen bis zur 37. Woche gehangelt und dann hätte sie kommen dürfen, wollte aber nicht mehr *grins* Sie ist dann noch bis 4 Tage vor ET dringeblieben. Ein bisschen geöffneter MuMu ist bei Zweitgebärenden "normal", solange keine Wehen ständig da sind. Hat der FA nichts dazu gesagt?? LG Nadine

Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Liebe maimami, bei Zweitgebärenden ist der Befund völlig im grünen Bereich. Und dass das Kind eher geboren wird ist daraus auch nicht abzuleiten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2010