Frage: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer den weiteren verlauf? Kann ich hoffen dass ich nicht uebern termin gehe??? Evtl noch frueher entbinde??? Lg maimami

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:23



Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Liebe maimami, ist es Ihr erstes Kind? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2010



Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo, Maimami10! Wenn das so einfach wäre.... Ich glaube nicht, dass man klare Rückschlüsse ziehen kann, dass du ganz sicher nicht mehr lange warten musst. Es ist immerhin aber schonmal schön, dass alles geburtsbereit wird. Aber inwiefern du jetzt bestimmte Dinge beachten musst (z.B. ob du noch Baden/Schwimmen gehen darfst etc.), kann ich dir nicht sagen. Warte da noch auf kompetentere Antwort! (o: Alles Gute!!! Frederike

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 19:59



Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Hallo frau höfel nein es ist meine 2. Schwangerschaft, haben eine 3,5 jahre alte tochter! Da war bis zum schluss alles zu und es wurde am termin wegen leistenschmerzen eingeleitet! Liebe gruesse sabine

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:36



Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Mein Mumu war in der 2. Schwangerschaft auch schon bisschen offen, hat meine Kleine aber mal so GAR nicht interessiert. Hatte auch vorzeitige Wehen, alle waren sich sicher, dass sie viel zu früh kommt. Pustekuchen. Wir haben uns dann mit Liegen und Schonen bis zur 37. Woche gehangelt und dann hätte sie kommen dürfen, wollte aber nicht mehr *grins* Sie ist dann noch bis 4 Tage vor ET dringeblieben. Ein bisschen geöffneter MuMu ist bei Zweitgebärenden "normal", solange keine Wehen ständig da sind. Hat der FA nichts dazu gesagt?? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 14:50



Antwort auf: Muttermund 1 cm auf, 35. SSW

Liebe maimami, bei Zweitgebärenden ist der Befund völlig im grünen Bereich. Und dass das Kind eher geboren wird ist daraus auch nicht abzuleiten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund 3 cm offen in 33. SSW - gern auch an alle

Hallo, hab grad erfahren dass meine Schwester seit gestern im KH liegt, da ihr Muttermund schon 3 cm offen ist. Sie bekommt jetzt wehenhemmende Infusionen. Auslöser war wohl eine Scheideninfektion, die sie hatte. Sie hätte es sonst gar nicht gemerkt, sie ist deshalb ins KH gegangen, weil sie gedacht hatte, sie hätte schon wieder eine Infektion. W...


muttermund 1 cm offen

hallo war beim frauenarzt ,muttermund 1 cm offen ..und baby sitzt teif im becken meinte er..kann das sein das es nimmer lang dauert? od.hat 1 cm nicht viel zu heißen obwohl fingerbreit ist ja fast 2 cm oder ?gg ist mein 4.kind,kann das zum geb termin 26.5 viel.klappen ? od.kann das auch trotzdem noch 2 wochen dauern wenn schon 1 cm offen ist ? m...


Muttermund schon 2 cm offen

Hallo Frau Höfel, ich bin mit unserem dritten Kind in der 36+5 schwanger. Unsere Tochter kam 02/04 spontan am ET zur Welt. Unser Sohn 06/06 spontan auch am ET. Nun sagte mir die Hebamme gestern, dass sich der MuMu schon auf 2cm geöffnet hat, weich ist und der Kopf tief im Becken liegt. Ist das normal für das dritte Kind? Muß ich mich jetzt sch...


Muttermund 1 cm geöffnet und Frage dazu!

Hallo, hatte Vu bei meiner FÄ und sie meinte, der Mumu sei 1 cm offen und sie können das Köpfchen tasten. Hat das auch so in den Mutterpass geschrieben. Meinte sie damit den inneren oder äußeren Muttermund? Den Gebärmutterhals hat sie nicht vermessen, macht sie nie. Wenn sie das Köpfchen tasten konnte, heißt das das der Gebärmutterhals "weg" ist...


37+1 SSW Muttermund fidu und portio 3 cm wann geht es los?

Hallo, ich war gestern auf nacht wegen Wehen im Krankenhaus. Die Hebamme im krankenhaus hat mich untersucht und sagte mir das mein muttermund 1 cm offen ist. Ich bin jetzt 37+1 Woche. Gebärmutterhals ist 3 cm. Wie lange kann es noch dauern. Bin voll am überlegen, mein baby gehts gut und hat ein Gewicht von 2800 Gramm. Ist das auch normal ??? M...


Muttermund von 8 cm wieder auf 5 cm zu - ist die Geburt vorbei?

Sehr geehrte Frau Höfel, im Verlauf der Geburt meines zweiten Kindes ging die Eröffnung relativ zügig voran - nach ca. 5h war ich bei etwa 7 - 8 cm. Zu diesem Zeitpunkt (ca. 5-6h Wehentätigkeit in ca. 5 min. Abständen) ließ ich mir eine PDA legen, da ich beim Veratmen inzwischen so ums Tönen bemüht war, dass ich mit dem Luftholen nicht mehr hint...


SSW 34+1: Zeichnungsblutung und Muttermund 1 cm geöffnet

Liebe Frau Höfel, ich klärte heute in der Klinik eine leichte hellrote Blutung ab- es handelte sich wohl um eine Zeichnungsblutung, denn der Muttermund, der vor wenigen Tagen zu meiner Vorsorgeuntersuchung noch fest verschlossen war, ist nun für gut einen Finger durchlässig. Mein Gebärmutterhals hat sich auf knapp unter 2 cm verkürzt, bei der le...


Muttermund 1 cm geöffnet

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute in der 36 SSW (35+2) und meine Frauenärztin stellte heute fest, dass mein Muttermund weich, bereits 1 cm geöffnet und fingerdurchlässig ist. Sie sagte ich soll langsam machen, damit es nicht zu einer Frühgeburt kommt. Muss ich etwas beachten? Haben sie Tipps für mich, wie ich eine Frühgeburt verhindern kann? Es ist...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...