Frage: Muttermilch aus der Flasche

Hallo, ich stille meine Tochter (10 Wochen) voll. Um mir mal etwas Freiraum zu verschaffen (z.B für den Friseur), würde ich in Zukunft evtl gern mal abpumpen und per Flasche füttern. Wenn ich sie bei Oma lasse, muss ich immer in der Nähe sein, da sie manchmal schon nach einer Std hunger hat und dann nicht mehr anders zu beruhigen ist. - wann pumpe ich am besten ab, ohne dass ich für die Mahlzeit danach zu wenig Milch habe? - sie nimmt keinen Schnuller. Führt das Anbieten der Flasche nicht ungewollt zur Verwirrung? - 24 Std ist die abgepumpte Milch im Kühlschrank haltbar. Ist das richtig? - welchen Sauger nehm ich am besten? Silikon oder Latex? - oder warte ich einfach noch etwas, bis die Abstände vom Hunger größer werden und ich dann auch mal länger weg kann?! Viele Grüße Bianca

Antwort auf: Muttermilch aus der Flasche

Liebe Bianca, nehmen Sie das Kind doch einfach mit zum Friseur! Da findet sich immer jemand, der mit dem Schatz knuddelt (meist vorne am Tresen). Ansonsten stellt eine Flasche im Alter von 10 Wochen keine "Bedrohung" mehr da. Das KInd weiß, wo es die leckerste Milch bekommt. Abpumpen geht nach der Mahlzeit. Beginnen Sie mit kleinen Portionen. Ja, die können 24 Std. in den Kühlschrank. Besorgen Sie einen Sauger, der wie die Warze geformt ist. Und dann Oma testen lassen. Oft nehmen die KInder die Flasche nicht, wenn die "Quelle" direkt daneben ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2009