Frage: Mutter-Kind-Kur

Hallo, können Sie mir Auskunft geben wann man eine Mutter-Kind-Kur erhält bzw. wer Ansprechpartner hierfür ist? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Vielen Dank Ingrid

von punto am 27.04.2011, 14:19



Antwort auf: Mutter-Kind-Kur

Liebe Punto, princess hat es schon gut beschrieben. Es muss auch nicht immer schwerwiegende Erkrankungen geben - Erschöpfung reicht schon. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2011



Antwort auf: Mutter-Kind-Kur

Geh zur KK und hol Dir dort einen Antrag. Zum Einen musst du eine Selbstauskunft ausfüllen und zum Anderen muss Dein behandelnder Arzt etwas schreiben sowie der Kinderarzt. Diese ganzen Unterlagen sowie Kopien von Krankenunterlagen reichst du wieder ein. Nach ein paar Wochen bekommst du Bescheid ob Du fahren kannst,wann und wohin. Ich hatte Migräne, Lactoseintoleranz/Untergewicht und allg. Stress schreibt der Arzt gern und mein Sohn Infektanfälligkeit, Trennungsangst und Verdacht auf ADHS.

von Princess01 am 27.04.2011, 15:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Höfel, ich war heute zur U3 mit meinem Jüngsten (5,5Wochen) und fragte ihn nach einer Mu-Ki-Kur. Er empfahl sie mir wärmstens - mit drei Kindern, kein Thema! Nun hab ich bei der KK angerufen, um mir den Antrag schicken zu lassen, wobei die Dame am Telefon sagte, dass es schwer werden würde, eine Klinik zu finden, die bereits sooo klei...


Mutter-Kind-Kur

Hallo Fr. Höfel, Mein Arzt hat mir eine Mu-Ki-Kur wärmstens ans Herz gelegt. Diese wurde auch sofort genehmigt. Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich sie antreten soll oder nicht. Da meine kleinste erst 4 Monate alt ist (die große 2) Können sie mir einen Ratschlag geben wie so ein kleiner Wurm eine stundenweise Fremdbetreuung verkraftet? O...