Frage: Mutter-Kind-Kur

Hallo, können Sie mir Auskunft geben wann man eine Mutter-Kind-Kur erhält bzw. wer Ansprechpartner hierfür ist? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Vielen Dank Ingrid

von punto am 27.04.2011, 14:19

Antwort auf: Mutter-Kind-Kur

Liebe Punto, princess hat es schon gut beschrieben. Es muss auch nicht immer schwerwiegende Erkrankungen geben - Erschöpfung reicht schon. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2011

Antwort auf: Mutter-Kind-Kur

Geh zur KK und hol Dir dort einen Antrag. Zum Einen musst du eine Selbstauskunft ausfüllen und zum Anderen muss Dein behandelnder Arzt etwas schreiben sowie der Kinderarzt. Diese ganzen Unterlagen sowie Kopien von Krankenunterlagen reichst du wieder ein. Nach ein paar Wochen bekommst du Bescheid ob Du fahren kannst,wann und wohin. Ich hatte Migräne, Lactoseintoleranz/Untergewicht und allg. Stress schreibt der Arzt gern und mein Sohn Infektanfälligkeit, Trennungsangst und Verdacht auf ADHS.

von Princess01 am 27.04.2011, 15:06