Frage: Muss ich noch Milch zufüttern?

Guten Morgen Frau Höfel, Meine kleine ist 11 Monate alt und sich vor Ca. einem Monat selbst abgestillt. Sie isst super, also in ihrem Rahmen, war auch zu Stillzeiten nicht die größte Esserin. Daher haben wir ihr auch keine Flasche mehr angeboten und auch keinerlei MuMi-Ersatz. Sie braucht auch keine zum einschlafen. Abends isst sie gerne Grießbrei oder Milchbrei. Sie bekommt auch Brot mit Käse, Frischkäse und auch Jogurt. Jetzt sagte eine Bekannte, dass sie noch Milch bräuchte, und wenn es auch nur Kuhmilch wäre. Jetzt bin ich verunsichert, nicht, dass ich ihr etwas wichtiges vorenthalten habe. Liebe Grüße

von Tasmania85 am 02.01.2016, 09:27



Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Liebe tasmania, Sükran hat es gut erklärt. Wenn noch etwas fehlt, dann bieten Sie Ihrem Kind morgens ein kleines Glas Kuhmilch an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2016



Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Hallo, Deine Tochter ist ja bald kein Säugling mehr. Nach ein paar Monaten kann und soll sie ja vom Familentisch essen. Also benötigt sie keine Flasche, wenn ihr Kalziumbedarf gedeckt wird. Man sagt ungefähr 200 gr. Milchprodukte pro Tag. Mit Käse, Joghurt oder ähnlichem hat man das schnell drin. Also lass es deiner Tochter schmecken; ) Frohes neues Gruß Sükran

von sükran am 02.01.2016, 15:33



Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Milchbrei, Käse,Frischkäse usw....Sie bekommt ja ihre Milch. Eine Flasche ist da nicht nötig.sei froh wenn sie von alleine keine mehr mag. Das abzugewöhnen kann ganz schön schwierig sein :-p

von Sternschnuppe 84 am 02.01.2016, 17:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zufüttern - auch mit 1er Milch?

Hallo Frau Höfel, habe bis vor ca. 5 Wochen voll gestillt und stille jetzt noch einmal spätnachmittags und v.a. nachts :-((. Ansonsten kriegt unser Kleiner, 6,5 Monate, jeweils Fläschchen mit Pre-Nahrung. Den Mittagsbrei, den wir schon seit ca. 3 Wochen eingeführt haben verweigert er momentan, also lasse ich ihn wieder weg - zumindest für ein pa...


zu wengi milch? zufüttern?

hallo liebe hebamme, woran merke ich, wass ich zu wenig milch hab? manchmal muss ich alle 2 stunden anlegen (mein sohn ist 6 wochen alt), dann schlft er nachts 5 swtunden durch und hält es auch aus. nach en mahlzeiten ist er oft quengelig und schreit, manchmal bekomm ich ihn danach auch nicht in den schlaf und dann ist schon fast wieder zeit fü...


Stillen, Zufüttern - wieviel Milch braucht ein Baby mit 6 Monaten

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) trinkt immer mal wieder schlecht an der Brust (trinkt, schreit, trinkt etc etc). In den letzten Tagen ist es wieder schlimmer geworden und ich hatte das Gefühl, dass meine Brust nicht mehr ausreichend Milch hat (Mittags bekommt sie bereits Brei, Abends haben wir mit dem Abendbrei angefangen). An manchen...


welche milch zufüttern

Guten Abend, ich habe eine frage ich stille meinen Sohn 4 Monate, wir möchten weggefahren für paar Tage, da es ne längere auto Fahrt ist und wir nicht jede Stunde Pause machen können, da er oft hunger hat und ich ihn während der Fahrt nicht stillen kann, habe ich ne frage welche milch kann ich ihm zufüttern nehmen pre milch oder die normale anfan...


Pre Milch zufüttern zum Stillen

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in 8 Wochen mein zweites Baby. Beim ersten Baby habe ich neben dem Stillen auch zufüttern müssen. Nun weiß ich nicht, ob ich eine Pre oder eine Pre HA Nahrung nehmen soll. Allergien sind keine vorhanden. Mein Mann hat eine Laktose unverträglichkeit und ansonsten auch keine Allergien mfg Alexandra


Wie kann ich stillen und zufüttern wenn die Milch nicht reicht?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche dringend Ihre Hilfe. Meine kleine ist jetzt zwei Wochen alt und kam in der 36. Woche zur Welt. Im Krankenhaus wurde sie von den Schwestern immer mit dem Fläschchen gefüttert. Dies wurde gemacht, da die Geburt sehr kompliziert war und danach viele Untersuchungen anstanden. Auch reichte meine Milch am Anfang und j...


Stillen und Zufüttern im Wchsel, weil kaum Milch

Liebe Frau Höfel, am 19.3. hab ich meine kleine Tochter entbunden. Leider mußte die Geburt eingeleitet werden und sie kam wohl zu schnell. Hatte Anpassungsprobleme ( Atmung) Sie mußte 2 Nächte überwacht werden und somit konnte ich sie nicht anlegen :-( Leider wurde mir auch im KH nicht geholfen, den Milchfluss anders anzuregen, somit konnte i...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.