Frage: Muss ich noch Milch zufüttern?

Guten Morgen Frau Höfel, Meine kleine ist 11 Monate alt und sich vor Ca. einem Monat selbst abgestillt. Sie isst super, also in ihrem Rahmen, war auch zu Stillzeiten nicht die größte Esserin. Daher haben wir ihr auch keine Flasche mehr angeboten und auch keinerlei MuMi-Ersatz. Sie braucht auch keine zum einschlafen. Abends isst sie gerne Grießbrei oder Milchbrei. Sie bekommt auch Brot mit Käse, Frischkäse und auch Jogurt. Jetzt sagte eine Bekannte, dass sie noch Milch bräuchte, und wenn es auch nur Kuhmilch wäre. Jetzt bin ich verunsichert, nicht, dass ich ihr etwas wichtiges vorenthalten habe. Liebe Grüße

von Tasmania85 am 02.01.2016, 09:27

Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Liebe tasmania, Sükran hat es gut erklärt. Wenn noch etwas fehlt, dann bieten Sie Ihrem Kind morgens ein kleines Glas Kuhmilch an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2016

Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Hallo, Deine Tochter ist ja bald kein Säugling mehr. Nach ein paar Monaten kann und soll sie ja vom Familentisch essen. Also benötigt sie keine Flasche, wenn ihr Kalziumbedarf gedeckt wird. Man sagt ungefähr 200 gr. Milchprodukte pro Tag. Mit Käse, Joghurt oder ähnlichem hat man das schnell drin. Also lass es deiner Tochter schmecken; ) Frohes neues Gruß Sükran

von sükran am 02.01.2016, 15:33

Antwort auf: Muss ich noch Milch zufüttern?

Milchbrei, Käse,Frischkäse usw....Sie bekommt ja ihre Milch. Eine Flasche ist da nicht nötig.sei froh wenn sie von alleine keine mehr mag. Das abzugewöhnen kann ganz schön schwierig sein :-p

von Sternschnuppe 84 am 02.01.2016, 17:20